Yamaha 01x

  • Ersteller marcel1993
  • Erstellt am
M

marcel1993

Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo Liebes Forum
ICh habe ein Problem mit meinem Yamaha 01x :

Immer wenn ich aufnehme nimmt er den beat mit auf -.-
Der Mixer ist über FireWire am Mc angeschloßen

BIITE BIITE IHR MÜSST MIR HELFEN

DANKE <3
 
BIITE BIITE IHR MÜSST MIR HELFEN

SIR, JA SIR

smil451e7746efcd9.gif


routingfehler. handbuch mal konsultiert?
 
ich hab das handbuch schon durch gelesen da steht nichts mit routings -.-
 
Ich stocher mal im Trüben mit einem Stock:

Hast du den Beat fürs Monitoring am Tape in? Ist am 01x irgendwo ein Schalter für "tape in"-> "assign to main mix" oder sowas in der Art?

Sowas in die Richtung vermute ich mal.
 
ne nichts der gleichen ist auf dem mixer zu sehen :S
 
Willst du jetzt mit uns ein Spiel spielen, oder lieber ein paar mehr Informationen geben????

Wie hast du was angeschlossen, wo kommt der Beat überhaupt her und überhaupt - kein Mensch hat auch nur den blassesten Schimmer was du da in deiner Rumpelkammer machst, also klär uns auf oder bleibe dumm!
 
Alo Angeschloßen hab ich den mixer über firewire am mac der beat kommt aus logic !!

Und Sorry ich bin nicht oft in Foren das ist mein erstes mal so die entjungferung in einem Forum
 
so die entjungferung in einem Forum
Gut dann lassen wir es mal knacken...! :D

:welcome:

Alo Angeschloßen hab ich den mixer über firewire am mac der beat kommt aus logic

Also gut, dann ist das Routingproblem schon mal auf die Softwareeinstellungen beschränkt. Das was du erreichen willst: Dass der Beat über den Kopfhörer zu hören ist, aber nur die Stimme aufgenommen wird.

Leider verwende ich weder Logic, noch einen Digitalmixer, daher kann ich dir nicht wirklich helfen.

Ich nehme an der Kopfhörer ist am Mixer angeschlossen? Dann soltest du im handbuch das Kapitel über "Monitoring" durchlesen, das sollte es eigentlich geben.

Eventuell im Logic Handbuch "In- und Outputkonifguration" oder ein änhlich heißendes Kapitel hinzuziehen.

Vielleicht kann noch ein Logic User helfen, der sich in den Thread einklinkt.
 
Ich werde mich nochmal durch die Handbücher weltzen danek :)
 
Das ist zu 90% kein Logic-Problem.

Logic verwendet - wenn nichts anderes gewählt wird - den Main-Out eines Interfaces.

Wenn der wieder zurück nach Logic gelangt, wird er innerhalb des Pultes dort hin geschickt.

Also - wie bereits erwähnt - Routing im Pult überprüfen. Busse, Send-Wege, etc. pp.

Clemens
 
Da ich glaub ich zu wenig Infos gesagt habe hier noch mehr:



Der Mixer ist über Firewire am MAc angeschloßen Treiber alle installiert

Das Mikrofon ist im Line eingang drinne und der Sound geht über die Monitor Out raus


Es geht immer noch nciht ahha
 
Du hast ein Digitalpult.

Da sind nicht Eingänge und Ausgänge fest verkabelt, sondern frei zuweisbar. Das nennt man Routing. Das kann sehr unübersichtlich werden.

Clemens
 
kan nmir einer sagem wie man sowas routet ?


Im handbuch ist das sehr schlecht beschrieben
 
Im handbuch ist das sehr schlecht beschrieben

Also ich hatte das Ding auch mal da und ich konnte anhand des Handbuches ein Routing zustande bringen. Frag mich aber nicht wie, das steht sehr gut beschrieben im Handbuch. Default ist alles auf IO 1/2, und du musst nun zuweisen.

Was ich mich allerdings Frage ist, warum du dir ein so komplexes Teil zulegst ohne im geringsten zu verstehen was du da eigentlich hast. Die Bedienung einer solchen Hardware erfordert Erfahrung mit Audio-Routing, Mitdenken und die Bereitschaft, hinzuzulernen. Du hast alles da was du brauchst ;)
 
Der wurde mir geschenkt :D

Und es läuft jetzt auch alles vielen dank für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben