Yamaha 01x Inputs...

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi!

Ich hab grad in den F.A.Q. auf www.01xray.com gelesen, dass alle
Inputs des 01x Mikropreamps haben... d.h. ich kann wenn ich [g=15]XLR[/g]-Klinke Adapter nehme
wirklich 8 Mikros anstecken? Ohne Qualitätsverlust?
Kann mir das einer der 01x User bestätigen ??

Das wärs auch schon wieder!

Danke!

Euer Emil
 
*sanfter push*

bitte wenn das jemand weiß wäre mir geholfen!
danke
 
Hi Emil,

das 01x hat in der Tat 8 Preamps. Ich würde aber kein Adapter nehmen, sondern direkt ein Kabel [g=15]XLR[/g] female auf Klinke male.

Gruß
SteKrä
 
Aja ist natürlich die elegantere Lösung ;-)

Sind die Anschlüße denn auch symmetrisch? oder spielt das dabei dann eh keine Rolle?

Danke!
 
Also normalerweise verbaut Yamaha in so einem Fall schon symmterische Anschlüsse, auch wenns Klinken sind. Zumindestens bei meinem AW-4416 ist das so.

Wenn du mit nicht symmetrischen Kabeln rein gehst verlierst du ein bisschen Pegel (-6 db?), musst halt die Preamps weiter aufdrehen und handelst dir u.U. mehr Rauschen ein.
 
Na dann werd ich mir doch lieber ein paar symmetr. Kabel holen denn wer will schon Pegel verlieren wo der doch so rar geworden ist in dieser schnellebigen Zeit...

Danke auf jeden fall!!!


Emil
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
267
klaus-peter
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben