Yamaha 01x Inputs...

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von EmilSinclair, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    Hi!

    Ich hab grad in den F.A.Q. auf www.01xray.com gelesen, dass alle
    Inputs des 01x Mikropreamps haben... d.h. ich kann wenn ich XLR-Klinke Adapter nehme
    wirklich 8 Mikros anstecken? Ohne Qualitätsverlust?
    Kann mir das einer der 01x User bestätigen ??

    Das wärs auch schon wieder!

    Danke!

    Euer Emil
     
  2. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    *sanfter push*

    bitte wenn das jemand weiß wäre mir geholfen!
    danke
     
  3. SteKrae

    SteKrae Gainstager

    Registriert seit:
    04.08.04
    Punkte:
    995
    995
    Hi Emil,

    das 01x hat in der Tat 8 Preamps. Ich würde aber kein Adapter nehmen, sondern direkt ein Kabel XLR female auf Klinke male.

    Gruß
    SteKrä
     
  4. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    Aja ist natürlich die elegantere Lösung ;-)

    Sind die Anschlüße denn auch symmetrisch? oder spielt das dabei dann eh keine Rolle?

    Danke!
     
  5. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Also normalerweise verbaut Yamaha in so einem Fall schon symmterische Anschlüsse, auch wenns Klinken sind. Zumindestens bei meinem AW-4416 ist das so.

    Wenn du mit nicht symmetrischen Kabeln rein gehst verlierst du ein bisschen Pegel (-6 db?), musst halt die Preamps weiter aufdrehen und handelst dir u.U. mehr Rauschen ein.
     
  6. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    Na dann werd ich mir doch lieber ein paar symmetr. Kabel holen denn wer will schon Pegel verlieren wo der doch so rar geworden ist in dieser schnellebigen Zeit...

    Danke auf jeden fall!!!


    Emil
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.