Yamaha 01x Aufnahmen

  • Ersteller http303
  • Erstellt am
H

http303

Registriert
01.02.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo !
Habe mir endlich zwei 01x'er zugelegt und alles läuft fein, jedoch gibt es ein riesiges Problem - ich kann nichts aufnehmen... Verzweifelt wende ich mich an euch.
Pult läuft als slave bei 44khz, rec-bus ist an, durch den Monitor kommt ein Mikrofonsignal an, firewire Kabel steckt, Verbindung vom 01x zum PC besteht, midi Steuerung funktioniert, (jedoch nur pc-->01x), doch es kommt einfach kein Signal bei Cubase an... Mittlerweile bin ich mit den Nerven am Ende! Treiber habe ich zich mal rauf- und runtergeorgelt - ohne Erfolg.

Habe mir extra für das s*heiß teil wieder Xp64 installiert, damit ich meine 16Gb RAM nutzen kann, und alles scheint in Ordnung, nur das Recorden ! GRR

ps: habe die Anleitung nun zum 3. Mal durchgelesen, hilft nichts

Hilfe! Ich muss am Samstag ne Band abnehmen Sonst muss ich meine motu wieder rauskramen, dabei wollte ich mal digital was reißen


achso, und Ton kommt auch nur, wenn ich bei Cubase bin. Youtube usw. is nich..

Update----Gerade ist es so: Wenn ich cubase anschmeiße, kann ich die ersten 6-8 sek. Sowas wie einen Ton hören, es gibt auch einen Ausschlag (allerdings ist das eher ein kreischen, verzerrt und nicht identifizierbar). Doch dann nach ca. 8 sek. verschwindet dieser wieder. Stattdessen kommt dann jede 3/4 Sekunde ein Knacksen. Im mLan driver Setup steht was von "DBC Error"
 
Update----Gerade ist es so: Wenn ich cubase anschmeiße, kann ich die ersten 6-8 sek. Sowas wie einen Ton hören, es gibt auch einen Ausschlag (allerdings ist das eher ein kreischen, verzerrt und nicht identifizierbar). Doch dann nach ca. 8 sek. verschwindet dieser wieder. Stattdessen kommt dann jede 3/4 Sekunde ein Knacksen. Im mLan driver Setup steht was von "DBC Error"

Check mal Dein Routing im Pult und in Cubase - kann es sein, daß Du ne Schleife hast, und das Pult wegen Feedback abschaltet?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
boggiboggwursdt
Antworten
9
Aufrufe
1K
boggiboggwursdt
boggiboggwursdt
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben