Yamaha 01V96

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich möcht mir vielleicht im Sommer das Yamaha 01V96 kaufen. Meine Frage ist kann man das Yamaha 01V96 auch als Remotcontroller verwenden oder ist es nur ein Reines Digital Pult? Beim 01X ist es ja sogar möglich VST-Plugin zu steuern.

Wäre froh um eure Antwort!
Gruss Michael
 
hi,

also grundsätzlich, JA

in der vorletzten keyboard, ich glaube die Januar-ausgabe ist ein großer Bericht über Controler drin, dort steht vorallem auch drin welche Programme und wie diese unterstützt werden.

Das 01V96 wird z.B bei Logic (Vers. 4 - benützt du glaube ich) garnicht unterstützt, nur über Enviremont (also jeden Regler selber basteln). Bei Cubase ist die Unterstützung schon besser, ich glaube dort wird die HUI emuliert. (korregiert mich wenns nicht stimmt)

Das 01V96 hat halt keine Transporttasten wie "stop", "play" oder "rec", aber 8 Usertasen die du selber belegen kannst.

Aber wie gesagt, schau das du die Ausgabe von keyboard bekommst steht alles wirlich ausfürlich drin
 
Hi Danke
für die Antwort! Ich arbeite mit Cubase SL. Muss mal schauen hab diese Ausgabe irgend wo zuhause rum liegen!
Wie bist du mit dem Pult zufrieden?
 
Wie bist du mit dem Pult zufrieden?

Kann ich dir nicht sagen, ich habs nämlich nicht.

Ich bin nur auch schon seit längerem am Überlegen ob Mackiecontrol oder Digitalpult und wenn Digitalpult dann bin ich am Überlegen ob 01V96 oder Tascam DM 24.

Beim Tascam gefällt mir besser: Meterbridge, Metallfader und Talkback beim 01V96 gefällt mir der Studiomanager gut (finde ich sehr übersichtlich) und günstiger natürlich.
 
Hi,

anscheinend gabs für das Tascam DM-24 ne Preissenkung !!??

Beim Thomann kostet das Teil jetzt auf jeden Fall NEU nur noch 2222 Euro !!!

nur zur Info - kein Spam - bin auch kein Thomann Mitarabeiter ;-)

cu, shimi
 
Könnte es sein, daß die bald einen Nachfolger auf den Markt bringen (nur so eine Idee), das würde die Pressenkung erklären (das Yamaha AW 4416 hat vor einem Jahr nur 1.800 € gekostet (weil's ja bald darauf auslief) und nicht mehr 2.700 €).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben