yamaha 01v96 adat

D

deeday

Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein suround systhem an einem behringer verteiler angeschlossen. Den möchte ich gerne mit meinem yamaha digital mixer und dem rechner verbinden. habe kaum erfahrungen mit adat kabeln. Hat da einer ahnung von und kann mir da weiter helfen?? wenn ja geb ich mehr infos zum routing...danke

ok
du hast eine frage
und willst sie beantwortet haben
jedoch gibst du wichtige infos erst raus, wenn jemand sich bereit erklärt dir zu helfen

wie soll jemand mit ahnung abschätzen können ob er dir helfen kann wenn er das routing nicht kennt und überhaupt irgendwelche eckdaten, was für geräte überhaupt im einsatz sind?
ein behringer verteiler.. also da gibts sicherlich viel
und ein surround system.. cool - evtl sowas mit 5000W für kinos? oder so nen stumpfes logitech system mit pseudo surround funktionen? oder doch was anständiges in form von receiver und guten boxen?
ach und wieso gehts dir nur um adat kabel? gehts dir um die beschaffenheit? oder meinst du die schnittstelle?

fragen über fragen
aber ich glaube du solltest einfach WIE ES ALLE ANDEREN MACHEN
deine frage stellen und warten bis einer antwortet der dir helfen WILL
weil du WILLST ja bis jetzt keine auskunft geben.

ok sorry... ich wollte erst wissen ob einer den mixer und das routing mit adat kabeln kennt...

es ist nicht mein studio, sondern von einem kollegen der es damals im einsatz hatte doch seit jahren nicht mehr hat/ jetzt aber wieder zum laufen gebracht haben will.

ich habe da wenig erfahrung mit verkabelungen, jedoch mehr als er.

also....

hier sind 5 aktive monitore....die alle an einen behringer pro 8 digital da wandler angeschlossen sind.... 7 boxen und ein subwoofer. ich habe hier eine liste mit den verkabelungen liegen wies damals verkabelt war. jedoch komm ich nicht ganz mit klar.....also von dem wandler aus gehe ich über adat raus in den mixer und vom mixer auch wieder zurück in den wandler.
im kabelheft hier steht dass vom mixer aus es über bnc wordclock kabel in die hammerfall soundkarte geht....in und out (hin und zurück) obs wirklich richtig ist habe ich keine ahnung, da ich noch nie mit wc kabeln zu tun hatte...

oder müsste ich von ad wandler out - in die hammerfall und von hammerfall out in den mixer gehen?

was und wozu ist ein bnc kabel in dem fall? reicht das erstmal fürn nächsten schritt? danke für die aufmerksamkeit

erstmal ist es wichtig zu wissen was du überhaupt machen willst

weil verkabeln kann man das alles auf unterschiedlichste wege

und ein BNC kabel ist für die synchronisierung da (was nicht UNBEDINGT notwendig ist, da dies auch über ADAT geht - es ist aber besser es mit BNC seriell zu verdrahten (vom master weg dann zum ersten gerät mit einem T-Stück und von dort ins letzte gerät wieder mit einem T-Stück und einem abschlusswiderstand bzw wenn das gerät es kann, dort "terminieren"))

infos über wordclock kriegst du hier und bei google und natürlich in den bedienungsanleitungen deiner geräte

also hauptsächlich werden hier gitarre synthis und vocals aufgenommen....rock produktionen gemacht...

was meinst du mit vom master gerät zum nächsten mit einem t-stück? also wie schon oben beschrieben war es damals ungefähr verkabelt....nur bin ich mir nicht sicher obs jetzt auch alles richtig ist, da nicht alles zu entziffern ist und ich wie gesagt nicht so die anung hab....

was wäre denn jetzt der richtige weg um ne mp3 vom rechner erstmal durch die boxen hören zu können??

also von dem wandler aus gehe ich über adat raus in den mixer und vom mixer auch wieder zurück in den wandler.
im kabelheft hier steht dass vom mixer aus es über bnc wordclock kabel in die hammerfall soundkarte geht....in und out (hin und zurück) obs wirklich richtig ist habe ich keine ahnung,

wäre das jetzt richtig? muss ich im mixer auch noch iwas synchen damit er den wandler findet?

richtig wäre es nochmal:
sag was du machen willst
wo soll welches signal hin

und hat der mixer 2 adat in und ausgänge? also 4 ports?
die hammerfall hat ja denk ich mal 4 ports gell?

was syncing angeht hab ich dir ja schon gesagt, gibts genug infomaterial
das muss doch nicht jedesmal runtergebetet werden, wenn jemand mal 2 oder mehr digitale geräte miteinander digital verkabelt?!

was für dich richtig ist kann dir keiner sagen solang du nicht sagst, was wie möglich sein soll

ok, jetzt hab ich noch etwas mehr infos dazu bekommen...... die boxen bzw der da wandler soll über die rme hdsp 9652 im rechner gesteuert werden...sprich laut und leiser gezogen werden.

die rme soll aber auch mit dem mixer verbunden werden, damit die instrumente die im mixer stecken auch mit dem rechner verbunden werden können....

was genau möchtest du noch wissen was ich damit erzielen will?

Also im endeffekt möchte ich nur erstmal meine mp3 aus dem rechner durch alle boxen hören können... kenne mich auch nicht soo mit dem hammerfall mixer aus.... was müsste dann bei dem mixer im input und was im playback und was im output stehen? ich bin iwie schon ganz durcheinander mit dem zeug...sorry

hab grad begrenzte zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben