Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber letztendlich stellt sich die Frage, ob die Kunden das mitmachen.
Welcher Enthusiasmus? Fakt ist nun mal, dass China nicht ewig ein Billiglohnland bleiben wird und einige Firmen haben sich mit ihren Preisen etwas verkalkuliert bzw Teile des Marktes sind ziemlich kaputt.
Wenn keine erhöhte Zahlungsbereitschaft da ist wird es immer wieder Billigst/NoName-Anbieter geben...
Glaub mir, aber auch die machen das auf Dauer nicht mit, es sei denn sie kopieren.
Da hatte ein Behringer auch noch eine andere Qualität.
Das mag für die schwarze Serie Made in Germany stimmen, die meinte ich aber nicht, sondern schon die billigeren Geräte aus China! Habe davon witzigerweise letztens einen Testbericht eines alten silbernen B. Kompressors gefunden, Preis 1298 DM!
Murks, das hat überhaupt nichts mit def Geiz-ist-Geil-Einstellung zu tun....
Wer hat gesagt, dass ich damit die Kunden meinte..oder fühltest Du Dich damit angesprochen?!

Es sind die Hersteller selber. Sie denken wenn sie billig sind können sie schnell den Markt erobern, aber der Preis alleine zählt nicht bei allen Kunden (siehe auch im forum)...und für den Teil der Kunden die billig haben wollen und denen Qualität bis zu einem gewissen Grad relativ ist gibt es Behringer und den Markt beherrscht Berhringer wird es noch lange!
...der Preis wurde den umliegenden Europäischen Ländern angepasst, der Dollarpreis war auch von Anfang an 1249 Dollar (plus Steuer)
Wir bedauern dass sehr, alle Kunden, die das Produkt bei Ankündigung vorbestellt haben bekommen selbstverständlich das Gerät zum angekündigten Preis.
Das ist dann sicher auch so, aber mal ehrlich, keine Firma würde sagen: "Ey Leutz wir haben und verkalkuliert bzw eigentlich ist das Produkt für die Qualität zu billig, daher..." Keine Firma macht das was sie macht im Gegensatz zu den Kunden aus Liebe zum Produkt, sondenr aus rein geschäftlichem Interesse. Das wird in der Euphorie manchmal etwas vergessen.