XP pro oder homeedition

  • Ersteller Gunnnar
  • Erstellt am
Gunnnar

Gunnnar

Registriert
16.01.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

will mir 'n neues Betriebssystem zulegen. Ich frage mich ob ich XP pro oder die Homeedition nehmen soll.

Hat da jemand 'ne Ahnung ob da zur Musikbearbeitung relevante Unterschiede sind?
Die Homeedition ist ja wesentlich günstiger. Ich möchte später mit Cubase Sx arbeiten.
Habe ansonsten n Duron 1,2 und 512 mb ram aufm K7VZA (...falls es interressiert).

Schönen Tag euch allen.

*g
 
moin,

wenn es dir darum geht einen guten Recording -Office - Home PC zu konfigurieren, ist es völlig unerheblich ob du XP Home oder Prof. verwendest.

Gruß
MAZIKA
 
Hi,
der einzige Grund, Professional zu nehmen, sind die erweiterten Netzwerkfähigkeiten. Da aber meist der Musikrechner sowieso nicht vernetzt werden soll (und wenn, dann eh nur mit einem andren Rechner), ist die Home edition vollkommen ausreichend.
 
Hi,

also ich finde auch das es kaum einen Unterschied für das recording macht wenn du die Home Edition nimmst.

Ich persönlich habe aber die erfahrung gemacht das XP -Professional stabiler ist als die Home Edition. So ist es auch bei der Windows 2000 Version. Da ist die Pro Version auch stabiler. (Natürlich ist es auch teurer!).

Ich hab mal bei Microsoft nach den Unterschieden geschaut. Hier ist der Link wo die Unterschiede zwischen Home Edition und Professional Edition aufgelistet sind.
Hier!

Eigentlich hat die Prof Edition nur ein parr Funktionen, wie höhere Sicherheit und Remot zugriff, mehr als die Home Edition

Aber wie gesagt Home Edition reicht auch vollkommmen.

Bye
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben