[Betriebssystem Nullchecker] XP-Pro zieht um.

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Hi,
ich habe XP-Pro das letzte mal vor ungefähr sieben Jahren aufgesetzt. Seit dem läuft dieser Rechner komplikationslos.
Nächste Woche kommt der neue Bolide und somit die Gelegenheit, alles mal sauber und neu zu installieren. Einsamer Job...muss aber getan werden.

Jetzt bin ich allerdings nicht sonderlich schlau, was die Eingeweide von XP-Pro angeht. Ich habe fast alle Dienste ausgeschaltet, klassische Ansicht, so gut wie nichts unnötiges aufgespielt und wieder runtergeschmissen, kurz, den Laden sauber gehalten und schlank betrieben.

"Keine Probleme" ist bei mir natürlich gleichbedeutend mit "keine Ahnung". Ich musste mich ja nie kümmern.
Wie, verdammt noch mal, bekomme ich die Daten meiner I-Net-Verbindung, E-Mail Konten, Passwörter, E-Mail Adressbücher, alte Mails, Favoriten usw. von dem alten auf den neuen Rechner?

Gibt es ein Programm oder eine XP-Funktion, die es mir gestattet, gewisses "customizing" per USB-Stick zu betreiben? Ich könnte auf Anhieb und ohne Hilfe nicht mal eine Internetverbindung herstellen...so lange ist das her.

Wenn nicht, in welchen Ordnern und vor allem wo legt XP diesen ganzen Rotz ab?

Vielen Dank schon mal...:)

PS:
Wem es jetzt in den Fingern juckt, von wegen "Musikrechner gehören nicht an's Netz", der möge selbige bitte still halten. Das ist nicht gefragt.
 
Hi Pepe!

Wie, verdammt noch mal, bekomme ich

E-Mail Konten, E-Mail Adressbücher, alte Mails

Welches Mailprogramm verwendest du?


Welchen Browser verwendest du?

;)


EDIT:
Internet Explorer und Outlook Express?

Für einen Teil deiner Umzugspläne gibt es dann in Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme den Assistenten zum "Übertragen von Dateien und Einstellungen".
 
Moin Thomas...:)

kickback schrieb:
Hi Pepe!
Welches Mailprogramm verwendest du?

Outlook Express...mehr, als die Mails vom Server ziehen, muss das nicht können.

Welchen Browser verwendest du?

Firefox 3.0.5.

Edit:
Für einen Teil deiner Umzugspläne gibt es dann in Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme den Assistenten zum "Übertragen von Dateien und Einstellungen".

Das ist ja schon mal cool...da schaue ich mich mal um.
 
Ach...bevor ich's vergesse...Kaspersky 7.0 hat ja auch jede Menge Updates und Schädlingsdefinitionen auf der alten Platte abgelegt.
Gibt's da auch eine Möglichkeit, oder muss ich das alles wieder vom Kaspersky-Server holen?

Falls das alles dumme Fragen sind (ich habe sie zumindest noch nicht hier gelesen) bitte ich um Nachsicht.
Es ist keine Faulheit...ich habe einfach weder Zeit noch die Nerven, mir diese Infos häppchenweise zusammenzusuchen...:schaem:
 
Mach dir keinen Kopf. Ist nicht so schwer.
Mach dir einfach eine Liste was du auf deinem neuem Rechner wirklich brauchst, und klapper sie einfach runter.

Firefox hat eine Lesezeichen-Export\Import Funktion. Funktioniert Problemlos.
Die Virusdefinitionen werden so gross nicht sein.

Outlook kenn ich nicht, aber hey:
http://letmegooglethatforyou.com/?q=outlook+neuer+rechner

Geht schneller, und einfacher als in Foren zu fragen.
Sorry, ein bisschen Erziehung muss sein. ;)
 
Hi,

nimm das als Chance, wieder eine neues, sauberes System zu haben.

Ich würde nur die Emaildaten importieren und alles andere neu einspielen.
Updades kommen von alleine wieder zurück.

Grüße, Randy
 
Hallo,

Email: Datei/Exportieren
Favotiten: Start /suchen/Favotiten/kopieren auf Stick
Passworter: guter Zeitpunkt sich zu überlege ob die überhaupt gespeicher werden sollten - klares nein!

Jetzt zum eigentlichen Thema: Aufsetzen eines stabilen Musikrechners

Meine bevorzugte Lösung wenn schon Internet und andere Anwendungen auch laufen sollen:

XP pro (immer noch die bessere Wahl) auf zusätzlicher Partition ein 2. mal Installieren ( dazu brauchst du ein Partitionierungs PRG wie Acronis ... oder du lässt es vom Händler machen. Windows legt automatisch ein Boot manager an von dem du die Unterschiedlichen XPs starten kannst)

Jetzt hast du also ein XP für Musik uns eins für den Rest.
In deinem Musik XP kannst du bereits bei der Installation bestimmte PRGs rauswerfen. Richtig Spass macht es aber wenn du bei Start/Ausführen den Befehl: msconfig eingibst !!! Jetzt kannst du jede Menge PRGs die immer im Hintergrund laufen Rechenleistung und Nerven kosten rauswerfen (alle Netzwerkdienste Firewalls Autoupdates...) . Du wirst dich wunder in welchem Tempo XP starten kann.

Finetuning:
Systemleistungen anpassen siehe Anleitung des [g=17]DAW[/g] PRGs

Insgesamt wäre das mal ein Thema für einen Grundlagenworkschop in diesem Forum.

Alles klar?
rootnix

PS: schöner [g=118]Bass[/g] leider zu weit weg für mich
 
Vielen Dank, Jungs. Super Tipps...:)

Ich habe die Einstellungen aus dem Assistenten auf einen Sick übertragen und melde mich wieder in diesem Thread, wenn nach der Neuinstallation nichts mehr geht...:D

Danke nochmal!

@ Mahone:
Is' ja schon gut...:D
 
mach auf jeden fall ein backup von diesem ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\[dein computername]\Anwendungsdaten

!!

da sind nicht nur die e-mails drin (outlook ordner), sondern auch sonst programm-einstellungen, die wichtig werden könnten.

tricky: [g=77]vst[/g] presets! die können im o.g. ordner sein, im programme ordner, im [g=77]vst[/g] ordner...it's a mess.

lG f
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben