xp installation blockt ab

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
hi leute
habe ein starkes problem
also
ich war bei nem bekannten dem habe ich auf seinem ca 5 jahre altem laptop windows xp prof installieren wollen
mein problem ist ich habe ersteinmal alles schön formatiert(das vorherige xp runtergeworfen etc...) doch nach der formatierung -festplatte prüfen-
kopieren der setup windows datein-neustart sollte doch das bunte xp setup auftauchen wo man auch mit der maus alles steuern kann
jedoch tritt dies nicht auf sondern ich befinde mich wieder in dem setup wo ich formatieren kann und partitionen anlegen kann etc
wer kann mir helfen
bitte sehr darum
vielen dank!!!!!
 
hm, komisch. wenn's nicht 5 jahre alt wäre das laptop würde ich auf SATA problem tippen, also fehlender treiber. aber so...vielleicht doch einfach mal schauen,was da im BIOS bzgl. IDE für einstellungen möglich sind...
 
also im bios ist bei ide nichts möglich
ich kann nur auswählen obs von [g=420]cd[/g] festplatte oder floppy bootet
 
Bei einer XP-Installation darf man (nach "Dateien werden kopiert"...) bei den nachfolgend nötigen Neustarts nicht mehr von [g=420]CD[/g] starten ("Drücken Sie eine beliebige Taste um von [g=420]CD[/g] zu starten") sondern muß ab dann immer von der HD hochfahren.

Ist bei dem Laptop die HD im BIOS in der Bootsequenz mit eingetragen (etwa als 2. Gerät nach [g=420]CD[/g]/DVD)?

Gruß
Werner
 
vielen dank werner
also es ist so ich habe nur von der [g=420]cd[/g] booten eingestellt weil sonst nichts anderes geht^^


ps:der satz drücken sie eine beliebige taste um von der [g=420]cd[/g] zu starten kommt nicht vor^^beim laptop aber ist ja egal
also das habe ich noch nicht probiert
 
Dann stell doch einfach mal auf Booten von der HD um. Theoretisch sollte dann das XP mit dem grafischen Teil des Setups weitermachen. Bei Dir bootet das Notebook so anscheinend erneut von der [g=420]CD[/g]...
 
Liegt definitiv daran das er wieder von der [g=420]CD[/g] startet, denn du wirst ja
nicht schnellformatierung ausgewählt haben?
Denn das kann unter Umständen auch zu Fehlern führen!
 
Überprüfe mal die BIOS-Einstellungen bzgl. Bootreihenfolge - die HD muß da unbedingt als 2. Gerät nach der [g=420]CD[/g] auftauchen.

Diese Einstellungen gibt es bereits auf meinem 10 Jahre alten Drittrechner und mit 100% Sicherheit auch bei diesem Laptop.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben