XML / CSV Import Nuendo 6

DaVogi

DaVogi

Reaktionen
2.108
Hi,
ich evaluiere gerade ob ich Nuendo 6 sinnvoll in unsere ProTools / ADR Studio (Gallery) Umgebung einbinden kann für die Aufnahme von Sprachsynchron.

Allerdings kann ADR Studio nur XML exportieren und Nuendo nur CSV importieren.

Die Onlinekonvertierungstools die ich gefunden habe im Netz spucken nichts sinnvolles aus.

Weiß jemand ne Lösung für das Problem?

Hi,
ich evaluiere gerade ob ich Nuendo 6 sinnvoll in unsere ProTools / ADR Studio (Gallery) Umgebung einbinden kann für die Aufnahme von Sprachsynchron.

Allerdings kann ADR Studio nur XML exportieren und Nuendo nur CSV importieren.

Die Onlinekonvertierungstools die ich gefunden habe im Netz spucken nichts sinnvolles aus.

Weiß jemand ne Lösung für das Problem?

Müsste gehen. Also mit Cubase geht's auf jeden Fall, dann wird's mit Nuendo 3mal gehen - ich kuck gleich mal nach.

Ah ja jetzt:

Datei -> importieren -> Spur Archiv -> XML auswählen

Na, ob Du die Frage richtig verstanden hast.....:schulterzuck:

cubase kann nativ xml meinst du?

edit:
spur import bringt vermutlich nix. es müsste marker import sein damit das dann funktioniert.

Na, ob Du die Frage richtig verstanden hast.....:schulterzuck:

... mmmhh weiß nicht ...

Hab nochmal im Handbuch gelesen ... Der Spurexport (Cubase speichert da eine XML Datei) funktioniert wohl nur zwischen Cubase & Nuendo, also anscheinend ein eigenes XML Format

Hast Du denn Nuendo, oder überlegst Du noch ob Du Dir's anschaffen sollst?

ich hab ne 5er version hier und gerade eine trial von 6 laufen... die kosten wären also überschaubar (update von 5)... aber wenn der umweg von für die einbindung zu groß wird zahlt sich das ganze nicht aus.

Probier's doch einfach mal aus, ob das via Spurarchiv import funktioniert. Wäre OMF 'ne Alternative?

weder spurarchiv noch omf/aaf bringt mich da weiter weil das ausgangsformat ja eine liste aus nem spottingprogramm ist und keine daw.

aber ich hab inzwischen eine möglichkeit gefunden -> es gibt von gallery eine filemaker solution die man sich runterladen kann. in der importiert man ein fmp via tabbed-separated-text files und exportiert ein csv.
dann kann man das im nuendo importieren und für jeden charakter auch gleich eine eigene makerspur importieren.

allerdings scheitere ich gerade nuendo mit hd native zum laufen zu bekommen. unter 10.6 gehts, dafür lässt sich der control-room mixer nicht öffnen und unter 10.7 crasht der avid core audio treiber jedes mal wenn man ihn bei nuendo auswählen will (getestet auf zwei rechnern)

ein problem weg, ein neues da.... FML!

in der importiert man ein fmp via tabbed-separated-text files und exportiert ein csv.
Gut für solche Konversionsspielereien ist im Übrigen auch OpenOffice...... ;)

Allerdings geht nichts über ein spezielles Tool, wenns ganz hardcoremässig ans csv geht. :D

danke, hatte ich probiert... las aber weder die xml noch die fmp/adr richtig.

mit ein bissl basteln oder eigenem script hätte man das wohl geschafft... jo