XLR-Eingänge der Delta 1010lt: Im Popo?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
guten morgen liebes forum,
ich habe gerade ein kleines problem und nerve mich darüber, sodass ich das hier schreiben muss. :x

also bei der letzten recordingsession (8 spuren, die normalen in's und die [g=15]xlr[/g]) hatte ich auf dem einen [g=15]xlr[/g] eingangssignal der m-audio delta 1010lt ein starkes eigenrauschen drauf. das hatte ich vorher allerdings nicht. das ist natürlich gar nicht gut, und ich weiss nicht woran das liegt.... neben dem rauschen selber finde ich auch, dass die klangqualität des signals schlechter ist als bei den anderen - irgendwie dumpfer, ja schon fast lo-fi artig.

könnte das mit den jumpern zu tun haben? obwohl ich ja nix verstellt habe...
natürlich habe ich es mit anderen mic's und einem anderen mischpult/steckern/kabeln probiert, aber das rauschen auf kanal 8 blieb erhalten... den neusten treiber kann ich nicht installieren, weil sonst die wiedergabe spinnt, oder gar der sequenzer (cubase sx 3.1) abstürzt.

weiss hierzu jemand rat? denn ich weiss nicht wirklich was da abgeht...
danke schon mal für eure hilfe,

phantom
 
Kanal 8 ist doch ein Cinch-Eingang, soweit ich mich entsinnen kann, zumindest bei meiner 1010lt.

Oder hast du den Spuren nur andere Bezeichnungen gegeben?

Also ich glaub nicht, dass es an den Treibern liegt.

Gruß Mannih
 
mannih schrieb:
Kanal 8 ist doch ein Cinch-Eingang, soweit ich mich entsinnen kann, zumindest bei meiner 1010lt.

Oder hast du den Spuren nur andere Bezeichnungen gegeben?

Gruß Mannih

ach so ja, ich hab' dem kanal 8 gesagt weil wir den als letzten kanal brauchen, sorry wegen der verwirrung! :D ich meine einen der beiden [g=15]xlr[/g]-anschlüsse. :)

grüsse,

phantom
 
Irgendwie schon seltsam, dass ein Kanal zickt. uaf jeden Fall stimmt da was nicht an dem einen Kanal. Würde mal schaun, bo der Jumper evtl. verrutscht ist ist oder sich etwas gelöst hat oder so, bzw. ob die Karte richtig im PCI-Slot steckt. Das ist mir mal bei der Grafikkarte passiert und ich hab mich immer gefragt, wieso sie alle 20min abschmiert :D

gruß mannih
 
Ist die Kabelpeitsche in Ordnung ? Mal gezerrt worden oder sowas ? Das mit den Treibern ist merkwürdig. Hast du die Jumper mittlerweile mal kontrolliert ?
 
Meine Delta1010lt ist vor kurzem auch abgeschmiert, wurde nicht mehr erkannt. Hab dann ein bisschen an der Karte rumgerüttelt und schwupps - da gings wieder :D vieleicht hilft das bei dir auch.

Die [g=15]XLR[/g] - das muss noch gesagt sein - haben keinen Preamp, also das Signal kommt ziemlich "beschissen" rein, hab ein Zeitchen mal mit einem Shure SM58 direkt da rein aufgenommen und es klang einfach nur Sch***.

Aber ich nehm mal an, du hast einen Preamp oder sowas.

Vieleicht sind auch die Lötstellen nicht mehr ok im Stecker.
 
[g=15]XLR[/g]-Eingang: Mit einem SM 58 direkt rein und das klang nicht gut ? Wie kann das ? :eek:
 
Hehe...keine Ahnung, ich glaub das lag am lärm draussen oder so.... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben