XLN-Audio hat etwas neues: Life

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Also ich verstehe die Negativität des threads nicht
Hier ist nix negativ, es ist nur kein Hurra! Thread.
Ich finde in dem Plugin strahlt überall Potenzial und Kreativität
Nur nicht Deine. Wenn man es selber halt nicht kann, dann nimmt man zB so eine Zufallsgeneratoren Schleuder. Why not.
Ich nehme auch fertige Loops und nutze EZ Drummer etc. Nur weiß ich das dann einzuordnen.
Mit meinen Kindern habe ich Sounds aufgenommen, sie verstehen jetzt einzelne Sounds, Beats und all das viel besser.
Aha, und dafür brauchst Du diese Software??? Ich hoffe dass ist nicht Dein Ernst.
Ich selber finde es auch voll im Trend der Zeit, im Trend der Hyperpersonalisation. Auf einmal ist jeder Beat 'Deiner'.
Ähm, imo nein. Du kannst auch einen Kuchen Deine Kreation nennen, bei dem Du nur alle Zutaten in einen Topf geworfen hast. Den Rest hat jemand Anderes für Dich erledigt. Aber das ist evtl jetzt der "Trend der Zeit", lol.
 
Ähm, imo nein. Du kannst auch einen Kuchen Deine Kreation nennen, bei dem Du nur alle Zutaten in einen Topf geworfen hast. Den Rest hat jemand Anderes für Dich erledigt. Aber das ist evtl jetzt der "Trend der Zeit", lol.

Ich würde eher sagen, man packt Zutaten die man mag in einen Termomix, Ofen oder was auch immer und guckt, was dann bei rumkommt. Und wenn es einem nicht gefällt, dann bastelt man damit so lange herum, bis was Gutes bei rumkommt.

Einen Arpeggiator füttert man ja auch mit eigenen Noten bzw Akkorden und wenn der auf Zufall steht kommt vielleicht genau was geiles raus, was man sonst nicht gebastelt hätte. Trotzdem käme niemand auf die Idee zu sagen, das wäre jetzt aber nicht mehr "deins" oder ich bin aber besser, weil ich diese Notenfolgen selber einklimpere.
 
Einen Arpeggiator füttert man ja auch mit eigenen Noten bzw Akkorden und wenn der auf Zufall steht kommt vielleicht genau was geiles raus, was man sonst nicht gebastelt hätte.
Ja, das ist sicher ein guter Vergleich! Ist halt ein Hilfsmittel.
 
Diese Antwort ist aus meiner Sicht gleichbedeutend mit "nein". Allerdings ein wenig abhängig von der tatsächlichen Formulierung (denn Du hast das ja wahrscheinlich nur sinngemäß wiedergegeben).
Kann schon sein, dass sie erst mal nicht die größte Lust dazu haben, dass man auch offline Sounds importieren kann. Sie scheinen ja auch in irgendeiner Weise das hochgeladene User-Material zur Anpassung ihrer Software zu nutzen. Da gab es wohl auch schon einiges an Aufregung unter den Usern mit nachfolgender Beschwichtigung durch XN-Audio.

Sie schrieben mir sowas, wie, dass sie leider noch keine Informationen vom Entwicklerteam haben, ob eine offline-Import-Funktion in zukünftigen Versionen implementiert werden soll. Wenn nur genug Leute nach einer solchen fragen würden, würde das bestimmt einen Unterschied machen.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Kann schon sein, dass sie erst mal nicht die größte Lust dazu haben, dass man auch offline Sounds importieren kann. Sie scheinen ja auch in irgendeiner Weise das hochgeladene User-Material zur Anpassung ihrer Software zu nutzen. Da gab es wohl auch schon einiges an Aufregung unter den Usern mit nachfolgender Beschwichtigung durch XN-Audio.

Sie schrieben mir sowas, wie, dass sie leider noch keine Informationen vom Entwicklerteam haben, ob eine offline-Import-Funktion in zukünftigen Versionen implementiert werden soll. Wenn nur genug Leute nach einer solchen fragen würden, würde das bestimmt einen Unterschied machen.
Ich kann aber direkt innerhalb der DAW Loops, Samples etc. in Life reinziehen. Das wiederum wird (meines Wissens nach) nicht in eine Cloud hochgeladen. Anders siehts aus, wenn du über die Handy App von Life etwas recordest und es direkt in Life verwenden willst.
Ich muss zugeben, ich habe schon seit ein paar Wochen nichts mehr innerhalb meiner DAW bzw. in Life gemacht, aber ein direkter Cloud-Zwang war da mW nicht.
 
Ich kann aber direkt innerhalb der DAW Loops, Samples etc. in Life reinziehen. Das wiederum wird (meines Wissens nach) nicht in eine Cloud hochgeladen. Anders siehts aus, wenn du über die Handy App von Life etwas recordest und es direkt in Life verwenden willst.
Ich muss zugeben, ich habe schon seit ein paar Wochen nichts mehr innerhalb meiner DAW bzw. in Life gemacht, aber ein direkter Cloud-Zwang war da mW nicht.
Genau das funktioniert eben nicht. Ich habe es auch ohne die Handy App versucht. Zum Importieren muss man online sein, auch wenn das technisch ja wirklich nicht nötig wäre.
 
Muss ich mal gucken, da ich mit meinem Rechner aber zu 99 % immer online bin, habe ich das ggf. nicht bemerkt.
Aber beim Importieren reden wir immer noch von Drag'n'Drop innerhalb der DAW, oder? In meinem Fall mache ich es auch der Mediabay von Cubase.
 
Mit Importieren ist gemeint, dass man nicht die Werkssounds von Life benutzt, sondern irgend ein eigenes bzw. anderes Material. Dabei ist man normalerweise natürlich innerhalb der DAW. Sobald man das tun will (was ja die interessanteste Funktion von Life ist), muss man online sein. :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben