Information ausblenden

XLN Addictive Keys

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Beatback, 16.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ein neues Plugin von XLN Audio.
    Diesmal was für Keyboarder ...

    -Ktx632YKQ
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Beatback, 16.08.12
    #1
  2. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Habs mir gestern mal auf der XLN hp angesehen. Derzeit noch etwas wenig Infos dort. Ende August soll's dann mehr drüber geben....mal abwarten....
     
    metropolis, 16.08.12
    #2
  3. sunmachine

    sunmachine

    Registriert seit:
    14.08.10
    Punkte:
    16
    16
    Addictive Keys ist seit heute erhältlich!!

    http://www.xlnaudio.com/productline/2

    Es gibt derzeit die drei Instrumente Studio Grand, Modern Upright und Mark One.
    Das Studio Grand gibt es sogar in einer *kostenlosen* Version, so daß man sich damit selbst ein eigenes Bild von Addictive Keys machen kann.
    Außerdem gibt es die Vollversion des Studio Grand zum Einführungspreis von 49 Euro statt 99 Euro.
     
    sunmachine, 28.08.12
    #3
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.250
    3250
    Es wundert mich, dass AK bisher so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Ich habe die Free Version (49 Tasten) installiert und bin ziemlich begeistert.

    Ich überlege ernsthaft, auf das Studio Grand upzugraden.

    Hat das hier sonst schon mal jemand getestet?
     
    unifaun, 04.09.12
    #4
  5. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    eurodancer, 04.09.12
    #5
  6. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Ähm wasn das fürne lästig installation?

    Ich hab es jetzt irgendwie auf dem Pc also standalone geht es schonmal, wie bekomme ich das in Studio one rein?

    Irgendwie konnte ich kein Pfad angeben, und im XLN Verzeichniss ist nur die Startdatei zur Standalone

    Edit: Ok unter Studio one 64 bit hat er es gefunden, aber eigentlich will ich beide haben auch die 32 Bit. da ich da mehr mache mhm....
     
    andy456, 04.09.12
    #6
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    hat noch jemand es getestet? Taugt?

    Vor allem im Vergleich zum Grand 3, Ivory und den Galaxy Pianos.
     
    Wennto, 30.10.12
    #7
  8. InsaneAC

    InsaneAC

    Registriert seit:
    17.03.11
    Punkte:
    235
    235
    Also ich habe keinen Test auf Lager, aber Torley hat mal drei sehr ausführliche Videos über die vorhandenen Presets in AK gemacht. Das sind um die 2,5 Stunden über das Studio Grand, das Modern Upright und das Electric Piano. Da kommt der Sound schon sehr gut rüber. Ich habe leider keine großen Vergleiche, aber für mich klingt das wirklich nicht schlecht.


    &list=UUC2WO8SULnVJASTnqTI_nlQ&index=1&feature=plcp
     
    InsaneAC, 02.11.12
    #8
    CFR und Wennto bedanken sich.
  9. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.638
    4638
    @InsaneAC
    Tolles Video über die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Piano Library.
    Scheint jeden Cent Wert zu sein.
    CFR
     
    CFR, 02.11.12
    #9
  10. DaveMid

    DaveMid Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Ich kenne es auch und habe einige Zeit Truepianos benutzt.

    Als großer Addictive Drums und somit XLN Fan, finde ich beim "groben" Überflug über die Sounds leider TruePianos besser.
     
    DaveMid, 02.11.12
    #10
  11. DaveMid

    DaveMid Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Kann man mit einem Yamaha P 95 auch VST ansteuern?
     
    DaveMid, 04.11.12
    #11
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    was hat das bitte hier zu suchen....Such Dir bitte ein geeignetes Unterforum!
     
    Wennto, 04.11.12
    #12
  13. DaveMid

    DaveMid Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Und dann wieder beschweren, dass man für so eine Kleinigkeit ein Extrathema eröffnet.
     
    DaveMid, 04.11.12
    #13
  14. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Beschweren weil Du eine Frage stellst,wer tut sowas? Wenn Du eine Frage hast, die Du nicht durch stöbern im Netz oder durch die Suchfunktion hier beantwortet bekommst, eröffnest Du einen Thread und stellst diese Frage.Aber doch nicht in irgendeinem Olaf?! :huh: Das ist hier doch kein Chatraum


    Also


    :focus:
     
    Wennto, 04.11.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.