XG Klangerzeugung

  • Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am

M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.167
XG ist ein von Yamaha entwickeltes Format, das auf dem GM-Standard aufbaut.
Das XG-Format ist im Vergleich zu GM jedoch flexibler und einfacher gestaltet.
Zudem bietet einem die XG-Klangerzeugung mehr Effekte, bessere (Echtzeit)kontrolle der Klangparameter und vorallem viel mehr Klänge.
Dabei bleibt XG aber voll kompatibel zu GM, so dass auf einem XG-Klangerzeuger problemlos auch GM-Files abgespielt werden können.

Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ran
Ran
Registriert
02.08.02
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
756
Punkte
4.742
Hm, zu dem Thema hatte ich auch mal ne Frage.
Ich hab nämlich so ein Teil, allerdings kann ich das nicht vernünftig über Keyboard steuern.
Vielleicht hat da ja wer ein Plan.

Grüße,
Ran
 
L
Langfingerli
Registriert
24.01.03
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
199
Punkte
1.495
Teil? Meinst du das Doepfer? bei thomann.de gibt es eine Anleitung zum Doepfer, meine ich zumindest, wo alles erklärt ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
666
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
4K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben