XG Klangerzeugung

  • Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am
M

MalteSchwarz

Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
XG ist ein von Yamaha entwickeltes Format, das auf dem GM-Standard aufbaut.
Das XG-Format ist im Vergleich zu GM jedoch flexibler und einfacher gestaltet.
Zudem bietet einem die XG-Klangerzeugung mehr Effekte, bessere (Echtzeit)kontrolle der Klangparameter und vorallem viel mehr Klänge.
Dabei bleibt XG aber voll kompatibel zu GM, so dass auf einem XG-Klangerzeuger problemlos auch GM-Files abgespielt werden können.

Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hm, zu dem Thema hatte ich auch mal ne Frage.
Ich hab nämlich so ein Teil, allerdings kann ich das nicht vernünftig über Keyboard steuern.
Vielleicht hat da ja wer ein Plan.

Grüße,
Ran
 
Teil? Meinst du das Doepfer? bei thomann.de gibt es eine Anleitung zum Doepfer, meine ich zumindest, wo alles erklärt ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
576
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
703
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
676
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben