Xenyx 302 - kann ich abschalten das der output in den input mit eingespeist wird?

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
Hallo, hoffe hab das in die richtige kategorie gepostet.

benutze momentan als übergangslösung das Xenyx 302 von Behringer. und wollte über den mikrofon eingang aufnehmen während ich ein audiosignal habe über den output an meine speaker schicke.

nun habe ich das problem das das outputsignal immer mit aufgenommen wird, habe gelesen das Xenyx ist in erster linie ja ein "mischpult" und kein interface, gibt es eine möglichkeit das ich es so verwenden kann wie von mir geplant, oder muss ich mir was anderes anschaffen? :smil451c778a72f62:

muss auch zugeben ich blick bei der bedienung immer noch nicht ganz durch und hab das teil jetzt schon ein paar jahre. :schulterzuck:

wenn es noch fragen gibt, ausführlich antworten werde ich wohl erst heute abend können.

schonmal vielen dank im vorraus für die antworten! :smil451d632849b7b:
 
Sagmal, das Mischpult hat doch einen Gain- und einen Volume-Regler für das Mikro, oder ? Was ist, wenn du mal den Gain aufdrehst, aber den Volume ganz runter, wird dann das Mikrosignal trotzdem noch an den PC weiter gegeben ? Sonst wüsste ich echt nicht wie das funktionieren soll ..
 
also grad nochmal alle kombinationen ausprobiert.

gain hoch und volume weg, kommt nix mehr am pc an.

ich kann aufnehmen ohne monitoring und ohn einspeisung des signals vom computer, jetzt kommt das große "aber" ich hab dann auch keinen ton auf meinen speakern

drehe ich den regler für die speaker auf habe ich sofort rückkopplung und das output signal wird auch wieder mit eingespeist.

edit:
also thema hat sich für mich persönlich erledigt, hab mein anderes interface nach langen hin und her wieder zum laufen gekriegt.
das xenyx 302 werd ich wieder einmotten und hoffentlich nie wieder brauchen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben