X1 - Provisorische Lösung für 255er-VST-Limit

tron31

tron31

Registriert
22.12.05
Beiträge
127
Reaktionen
16
Punkte
187
Provisorische Lösung für die PlugIn-Limitation auf 255 synth und 255 FX:

Da mein Sonar X1 trotz eines PlugInMenüLayouts weiterhin etliche Synths nicht anzeigte habe ich den Xlutop Chainer erstanden. Als VST Host welcher sich wie ein VST-PlugIn einfügen läßt, kann der alles lesen was Sonar über die 255 Synth`s oder FX hinaus liest, jedoch im Menü nicht darstellt.

Die darin eingehängten Synth lassen sich sogar übers ControllerKeyBoard anspielen :)

Wermutstropfen: Das mit der Automation des im Chainer eingehängten Synth im Sonar scheint nicht zu funzen. Sonar gegenüber meldet er nur CC Nummern. Egal welche ich ich angebe und etwas in der Automation einfüge, bewegt sich jedoch leider gar nichts... aber besser als nix :)
 
Hallo,

hast Du wirklich über 255 Synths und FX's bei einem Projekt im Einsatz? Dann musst Du ja eine Mördermaschine haben, oder? Denke jeder "normale" Rechner wird da in die Knie gehen - oder eben bouncen bis zum Umfallen. Wie behälst Du dann da noch den Überblick?

Gruss Timo
 
Hiho :)

Ich habe ca 300 Synths die natürlich NICHT in einem Projekt gleichzeitig Anwendung finden.Ich fahre eine solche Anzahl, da ich mit verschiedenen leuts verschiedene (Hobby)projekte mache und jeder natürlich auch die Synth der jeweils anderen haben muss. Ausserdem habe ich gerne eine Auswahl und es sind nur die Synths in der Auswahl übriggeblieben die gut klingen.

Übersicht behalte ich durch eine eindeutige Ordnerstruktur (die sieht bei den EXEN und den FX.dll oder FX.exe genauso nach nzweck und/oder Typ strukturiert aus :
 

Anhänge

  • vst_struktur.jpg
    vst_struktur.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben