Niyama
- Reaktionen
- 13
Nachdem ich nun schon über eine Woche den X1-Producer-Download von Cakewalk auf der HD habe, wollte ich gestern installieren. Leider wurde die Installation mit der Meldung "Zu wenig Speicherplatz" abgebrochen...
Leider sind meine Partitionen auf der Systemplatte schon ziemlich dicht:
C: (System) 16 GB frei (Ableton Live und div. NI-Instrumente, EWQL-Stuff)
D: (Libarys) 1 GB frei
E: Projekte 20 GB frei
In einer Dockingstation habe ich noch eine 2. HD, in der 400 GB East West Libarys liegen, hier sind noch etwa 100 GB frei. Allerdins nur zugänglich wenn das Notebook auf der Dockingstation liegt.
Ich würde nun gern X1-Producer in einer Art "Minimal-Installation" auf den Rechner bringen.
Welche Bestandteile der Daw brauche ich also? Und wieviel Speicherplatz benötige ich dafür?
Dimension Pro und Beatscape könnte ich später noch dazu installieren. Guitar-Rig LE brauche ich nicht, da schon als Vollversion vorhanden.
Kann mir also jemand Infos zum benötigten Speicherplatz geben?
Oder sonstige Installations-Tipps?
für's Feedback!
Beste Grüße aus Berlin
Leider sind meine Partitionen auf der Systemplatte schon ziemlich dicht:
C: (System) 16 GB frei (Ableton Live und div. NI-Instrumente, EWQL-Stuff)
D: (Libarys) 1 GB frei
E: Projekte 20 GB frei
In einer Dockingstation habe ich noch eine 2. HD, in der 400 GB East West Libarys liegen, hier sind noch etwa 100 GB frei. Allerdins nur zugänglich wenn das Notebook auf der Dockingstation liegt.
Ich würde nun gern X1-Producer in einer Art "Minimal-Installation" auf den Rechner bringen.
Welche Bestandteile der Daw brauche ich also? Und wieviel Speicherplatz benötige ich dafür?
Dimension Pro und Beatscape könnte ich später noch dazu installieren. Guitar-Rig LE brauche ich nicht, da schon als Vollversion vorhanden.
Kann mir also jemand Infos zum benötigten Speicherplatz geben?
Oder sonstige Installations-Tipps?
Beste Grüße aus Berlin