www.hifi-forum.de

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Sorry,

aber wer mal lachen will, sollte sich bei www.hifi-forum.de anmelden.

Vorschau:

"hochauflösendes, dynamisch und straff klingendes, aber trotzdem musikalisches Cinchkabel gesucht"

"High End Plattenspieler haben immer Riemen und sind System (Nadel) gebunden"

....
:? :eek: :D :D :D
 
Da kommt mir doch direkt wieder mein traumatisches Mediamarkt-Erlebnis in den Sinn.

Die Hifi-Ecke rät: optische S/PDIF Kabel mit vergoldeten Steckern für besseren Kontakt.

Hier werden Sie geholfen.



...splonk... :nonono:
 
Also das mit dem Plattenspieler kann ich mir erklären. Um Gleichlaufschwankungen zu vermeiden haben richtig teure Pattenspieler manchmal ein Pattentellergewicht von etlichen Kilos, als Antrieb empfiehlt sich dann natürlich ein Riemen, dessen Elastizität in Verbindung mit dem Gewicht des Tellers kurzfristige Schwankungen der Motordrehzahl filtert. Und dass Tonabnehmer abhängig vom Tonarm verschieden klingen, kann ich mir auch vorstellen.

Das mit dem Kabel klingt schon seltsam. Andererseits schwört ein guter Freund Stein und Bein, dass eine "audiophile" Mehrfachsteckdose, die er sich, ohne daran zu glauben, vom Hifi-Händler mal zur Probe hat aufdrängen lassen, merklich anders klingt, als ein normales Teil vom Baumarkt. Ist doch eigentlich auch ein Quatsch, vor allem, wenn man bedenkt, was für eine Reise der Strom durch Überlandnetz, Trafostation, Hausverteiler, Wandleitungen, parallel angeschlossene andere Geräte etc. hinter sich hat.

Vielleicht kann man wirklich lernen, eigentlich unmöglichen Dinge zu hören, so wie ein guter Weinkenner feinste Nuancen im Wein erkennt. Und selbst wenn`s nur Spinnerei ist.... Seid doch froh, dass andere Leute einen ähnlich verrückten Aufwand treiben, um Musik zu hören, wie viele hier, um sie zu produzieren und aufzunehmen ;)

Matthias
 
Das mit dem Kabel ist gaga...
Das mit dem Plattenspieler nicht.
Es sei denn man redet von einem High-End HipHop Battle DJ Plattenspieler... da müsst nochmal ein Experte wie Dj Tomek mal was zu sagen :)

Aber diese krasse Anforderung die dem Kabel gestellt wird und die Formulierung finde ich einfach super!

Hochauflösend, Dynamisch, Straff, Musikalisch... wow!

Und wer weiß. So unsinnig finde ich den Grundgedaneken von "schlechten" und "guten" Kabeln nicht...

mfg
-Emre
 
Andererseits schwört ein guter Freund Stein und Bein, dass eine "audiophile" Mehrfachsteckdose, die er sich, ohne daran zu glauben, vom Hifi-Händler mal zur Probe hat aufdrängen lassen, merklich anders klingt, als ein normales Teil vom Baumarkt.

Na dann frag doch deinen Freund, ob er mal einen Blindtest machen will. Da merkt man nämlich jeweils, dass es mit solchem Humbug meist nicht weit her ist. Der Placebo-Effekt lässt grüssen...

Ausserdem find ichs immer wieder lustig, wie diese HiFi-Freaks alles aus ihrem Equipment rausholen wollen, sündhaft teure Kabel, speziell geerdete Steckdosen und so Zeugs anschaffen und das Studio auf der anderen Seite einfach nur "normal"-teure Kabel verwendet. Ich mein, es kann ja nicht besser klingen als es aufgenommen wurde, oder?

Ebenfalls seltsam find ich diese Freaks mit einer Zilliarde Platten im Schrank, die aber noch nie ein Instrument angefasst haben.

So.

Gruss

Mad
 
Das mit dem Plattenspieler bezieht sich ja auf den Technics SL 1200 :)

Sorry wenn ich das unterschlagen hatte !!!
 
Ebenfalls seltsam find ich diese Freaks mit einer Zilliarde Platten im Schrank, die aber noch nie ein Instrument angefasst haben.

Yepp, und die schwärmen dann von dieser absolut natürlichen Räumlichkeit der Aufnahme. Wenn man denen dann erzählt, dass da bestimmt ein digitales Gerät diesen Raum erzeugt, wollen sie das auf Teufel komm raus nicht wahr haben.

Das geilste, was ich mal gelesen habe, war ein Bericht/Test von so kleinen 10 mal 10 Zentimeter großen Böckchen für Lautsprecherkabel, damit die sich nicht statisch vom Teppich aufladen. Denn das hört man ja... :lol:

Gruß
Mike
 
Das mit dem Plattenspieler bezieht sich ja auf den Technics SL 1200

Und der hat ja bekanntermaßen Direktantrieb... :D

Da meld ich mich gleich an. Da kann ich Unwissender nämlich auch mal was sagen.

UNDRESS
 
Geh mal ins Voodoo Abteil

aber nur was für ganz Harte!!!
 
Wahnsinn das ist ja nicht mal nen Doppelkabel also bei CD, Tuner, Tapedeck und DVD macht das 8x1000 haben wa 8000€ für 1m Verbindungen, dann kann ich mir auch gleich Wiener Sinfonie Orchester mieten :)

3000€ ist übrigens der Neupreis also 33% Rabatt man lohnt sich ja !!!!
 
frankye: Group Buy?!

3000€ ist übrigens der Neupreis also 33% Rabatt man lohnt sich ja !!!!

Da bleibt auch noch was für Beruhigungsmittel :D
 
:D :D :D :D :D

Ich krieg mich nich mehr ein...es kommt noch besser!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36674&item=3834273490&rd=1

Ist zwar etwas "billiger", aber man beachte folgenden Hinweis im Text:

Im Lieferumfang enthalten ist die MagicDisc von Heavens Gate Audio!!! Mit dieser CD werden nicht nur die Kabel von Heavens Gate Audio optimal "entmagnetisiert" und "eingespielt", die gesamte Anlage gewinnt dadurch. Und das in nur 3 Minuten !!!

Astreine HiFi-Esoterik...:D
 
Solange sie selber dran glauben ... die Firmen, die den Kram verticken, freuen sich.

Mich wundert da nichts mehr. Ich habe mich ne zeitlang intensiv mit CarHiFi beschäftigt, bis ich auf jemanden stiess, der sich eine Nebelmaschine im Kofferraum seines Wagens installieren lies, weil er meinte, bei hoher Luftfeuchtigkeit hätte seine Endstufe einen besseren Wirkungsgrad. Fortan widmete ich mich anderen Dingen ;)

Nur Schade, dass manche Menschen ihr Geld nicht sinnvoller nutzen, als sich spezielle Holzponöpel für ihre Endstufen zu kaufen. Da gäbe es sicher einiges. Aber lassen wir das.

Grüße,

el_curtismo
 
Stimmt doch bei 100% relativer Luftfeuchte hat er ne Original Regenatmo in seinem Auto ;)


@Deathmachine: Ich habe gerade dem Typen, der das geile chinch Kabel wollte( siehe Anfang des Threads), deinen link zu geschickt,mal sehen was er zu dem kabel sagt so eins wollte er doch :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben