wütende ballade zur beurteilung

mad

mad

Reaktionen
2
heya

Ich hab' mich endlich wieder mal drangesetzt und wieder was gebastelt. Lang ists her.

Ich hab mal die Rohversion online gestellt und wäre sehr froh um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

mad - mirror

Danke im Voraus :)

Gruss

Mad

Hi!

Wie schon im Forum gesagt... ;-)

Gefällt mir super. Sehr schön aufgebaut und Spannung aufgebaut.
Auch deinen Gesang finde ich spitze - sehr emotional und ehrlich - ich sehe du stehst genauso auf das laute Einatmen wie ich ich - dass gibt so nem Song gleich mehr Emotion :

Erinnert mich ein bissle an Led Zeppelin irgdenwie ... weiss net warum - wegen den Harmonien und den Gits - der Spannungsbogen ist ähnlich wie bei Stairway...

Kritik fällt mir gerade keine ein...

Vieleicht könnten die Gits im harten Teil noch mehr knallen - also nicht anders mischen, sondern andere Gits - mehr Zerre und Härte, aber das ist Geschmackssache

Besonder gut gefallen mit die Akustiks - echt sehr rund!

Grüße, Randy

heya

Danke für die Blumen!

Das mit dem lauten Einatmen stimmt schon, ist sehr emotional.

Die Gitarren könnten durchaus noch mehr knallen. Da geb ich dir Recht.
Aber ich lass es so, gefällt mir auch so gut :-D

Gruss

Mad

geiles lied, und auch schöne stimme !

sehr schöne harmonien

nur ein tip:

spiel die akkustikgitarre neu ein, aber dieses mal nehm sie mit nem mic auf, und vielleicht spielst du sie 2 mal !
verteile sie auf die boxen, eine links, eine rechts ;)

aber auf jeden fall klingt die western gitarre so dünn, weil du sie nur mit tonabnehmer aufgenommen hast !

super arbeit !!!

Heya

Danke fürs Lob, malek.

Eine Anmerkung noch: Die Gitarre ist schon gedoppelt und im Stereobild verteilt, man hörts halt nicht so, weil ich mir ziemlich Mühe gegeben hab, es zweimal etwa gleich zu spielen.

Eine Möglichkeit wäre auch, Tonabnehmersound und Mikrosound zu mischen, oder bringt das nix? Weil ich mag den Tonabnehmersound so gut :-D

Soviel von mir...

Gruss

Mad

Hi mad,

Ist das deine Stimme?
Die finde ich echt klasse, schön gerade und gefühlvoll gesungen.

Ab 1:54 finde ich den Sound noch etwas unklar. Da würde ich die Gitarre noch etwas klarer im Mix machen. Auch das Schlagzeug sollte trockener und präsenter rüberkommen.

Alles in allem aber eine wirklich schön produzierte Ballade, mit viel Gefühl und Liebe gemacht.

gruss
birdseed

heya

Ja, ist meine Stimme. Danke auch.

Ich muss mir das ganze eh noch mal anhören.

Das Schlagzeug fand ich eben noch gut so vermatscht, ist einfach ziemlich viel Raumanteil drin, aber ich werd es mir auf deinen Rat hin noch mal anhören.

Danke auf jeden Fall für die netten Worte :)

Gruss

Mad

na klar kann man tonabnehmer und mic sound mischen !

aber tonabnehmer alleine klingt zu dünn!!

aber das ist ja nun mal mein geschmack ;)

Wow gefällt mir echt !! Echt tolle stimme :)

Gitarre auch sehr schön abgemischt

edit:

HAb mir mal deine Seite angeschaut gefällt mir richtig gut und die lieder auch :)