Wüsten-Krautrock!

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo Homies,

der Film Dune (Der Wüstenplanet) von David Lynch hat mich zu diesem Lied inspiriert; eine Wüstenlandschaft, eine Karawane...

Anlage laut aufdrehen, in den Sessel setzen, Augen zu und los geht die Reise...

_142_1.jpg

*** Kraut aus meinem Garten ***

robots3.jpg

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1 (alias Krawallmeister)

P.S.: Der Roboter grüßt alle Homies :-D! Ratet mal die Namen ;-).

Hi,

hört sich nach Chillout an.

Vielleicht könntest Du das Schlagzeug noch zum Mittelteil hin steigern. Der Padsound ist für meinen Geschmack etwas leise geraten.

Sonst ein schöner Song zu relaxen und dreamen.

Tschüß
dbowlen

Cooles Teil, bleibt erstmal auf dem Desktop gespeichert. ;-)

Gruß
Christian

Hallo
Schöner visionärer Song. Technisch sauber produziert bis auf die BD die mir ein bisschen zu dünn kommt.

Gut gemacht. Gefällt mir.

Ueli

Wüsten-Krautrock

82.gif

hatte eigentlich bei dem titel an etwas anderes gedacht ...... ;) eher was mit ordentlich schrubb !!!!
1054926557.gif

naja egal .... jetzt zum track !

joah das thema (wüste, karawana) etc. haste getroffen würde ich sagen.

mir fehlt ein leichter aber catchy kick, der den flow noch etwas nach vorne treiben würde.
eventuell würde ich noch ein paar bongos oder so noch reinbringen um noch ein kleinen spannungsbogen zu integrieren ....

das gesamtbild finde ich ganz ok ...
vielleicht würde ich den lauten tweak noch etwas bearbeiten und feiner integrieren, der springt einen etwas an finde ich und ist noch etwas penetrant.

aber ansonsten schönen stückchen mukke.
dat bleibt erstmal in meinem mp3 ordner

C?ya
stamp

oborb1,
du musst filmmusik machen!

gruss, Hans Zimmer, nein quatsch, kasimiruslav

Hallo Homerecordies,

danke erstmal für die Kritik; da ich jetzt etwas Zeit zum "Nachbessern" habe; was kann man da noch verbessern?

Den Vorschlag mit den Bongos finde ich ganz gut; so ein paar natürliche Klänge zu dem Thema würden ja gut reinpassen. Padsound lauter und andere Bass-Drum; auch gute Ideen. Hat noch jemand eine Idee, wie man da noch etwas mehr Spannung reinbekommt?

@kasimiruslav: Danke :). Häufig denke ich mir ehrlich gesagt hinterher immer ein passendes Bild zum Song aus, wie auch mit dem "Funeral Elegie"-Song. Aber so stimmungsvolle musikalische Stücke haben schon ihren Reiz; ich mag auch Musik aus der Romantik- und Impressionismus-Epoche; da rührt das vielleicht her. Und halt guten Krautrock/New Age und solche Sachen.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Auflösung der Preisfrage :-D. Der Robot sagt übrigens: "Hello my homerecording.de-friends. Greetings from the krawallmeister to popmaster101, functionizer, daniel-b, InnerNoize, popnapp, Nordlicht 1970m ( :lol: ), Kay S, SportClubHeidi, dbowlen ( ;-) ) and all the other homies. This krautrock is for you from orborb1.". Na, wen haben wir denn da alles mit Namen vergessen; nicht kasimir ;-) :-D.

Hi: wie immer schreibe ich beim hoeren, daher kann es etwas wuesst sein. Der Vocoder ist ja wohl eher Spass (hoffentlich). Die Intro ist etwas lang geraten: 1:20 bis der hohe synth reinkommt ist etwas deftig, der Aufbau des Rhytmus kann schneller erfolgen. Das Pad im Hintergrund ist sehr gut. Erinnert mich aber nicht an Wueste weil da ueberhaupt keine orientalischen Element drinn sind. Weder instrumentel noch melodisch. Ambiental ja, Wueste nein.

Nun zur Spannung: der ganze Song ist zum Relaxen.....wozu Spannung? Its doch so in Ordnung. Bischen mehr Bass darf da rein. Wenn das dann echt in die Wueste gehen soll einige orientalische Instrumente und Melodien einbauen.

Zur Stimmung: ist eher eine abstrakte Traeumerei.

Sehr gut ansonsten :). Aber Du wolltest ja konstruktive Kritik.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben