Würde mich über Feedback für meinen House/Electro Track freuen...

• Ersteller Ersteller LeChuck
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeChuck

Reaktionen
0
ich hab vor kurzem mal einen kleinen house/electro track gebastelt und würde mich über [g=94]feedback[/g] freuen. primär wäre mir der basseindruck wichtig, da ich mit meinen derzeitigen boxen (edirol ma-15d) da ziemlich im dunkel tappe.
alles andere darf natürlich auch kritisiert werden ;-)

vielen dank im vorraus!

http://www.box.net/shared/djpelkehww viel spaß!

greetings

Wow, es hat mir fast die Membrane verhauen, als die Bassdrum eingesetzt hat. Viel zu laut und zu deftig!
Den Track findem ich ein wenig zu fade. Für michgeht die Post nicht ab. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Wenn Du Probleme hast die Bässe einzuschätzen, versuch es mal mit Referenzhören. Gleiche die Bässe an ein Dir gefallendes Lied an, dann sollte es schon gehen.

bye...

oh, sorry! ich wollte weder boxen noch gehör penetrieren.
auf anderen anlagen klangs nicht so heftig, wie du´s beschreibtst. auf was hast du denn gehört?

naja mit referenztracks is das so eine sache. auf meinen bescheidenen edirol wars vom klangbild an sich genau so ausgewogen, wie z.B. daft punk tracks.
aber bässe mischen ist auf denen echt ne katastrophe, da sie laut datenblatt eh nur bis 90 Hz runtergehen, aber in der realität schon wesentlich früher "undefiniert" werden.

trotzdem erstmal danke!

... mir fehlt hier "etwas"... vielleicht ein Synth Lead oder mehr Pads... ist aber rein subjektiv!
LG

ok, danke. da werde ich mich nochmal dahinterklemmen. ich habs eigentlich ganz bewusst etwas minimaler gestaltet, aber scheint ja nicht so wie geplant zu funktionieren;) wie waren die bässe/die [g=118]bass[/g] drum bei dir?

greetings

Ehrlich gesagt - klingen die Bässe komisch... ich würde etwas [g=108]Hall[/g] (wie Small Room) als Effekt "unterbringen" - aber ich bin kein Experte (hier gibt es jede Menge davon)...
LG

ich find eigentlich die Lautstärke der bd geht schon klar, hat zwar wirklich relativ viel [g=118]bass[/g] aber ich denke mal, da hat wer zu laut gedreht, weil der anfang vom lied ja in relation nicht besonders laut ist ;)

Das ganze klingt aber noch ein wenig matschig im Bassbereich, da wär n bisschen aufräumen vielleicht nicht schlecht.

Der Songaufbau gefällt mir an sich (ich mags aber auch gern minimal ;) ) wobei da vielleicht ab 0:40 schon was mehr einsetzen könnte - danach wirds schon ein wenig langwierig... vielleicht da schon die kick reinbringen?

Die Bassline ab 1:10 oder so gefällt, auch sonst schon sehr nett. Wie gesagt, Bässe sind noch arg undefiniert, ansonsten gefällts aber :)

mfg,
Mirko

[g=108]hall[/g] auf [g=118]bass[/g]? mhhhh naja, ich weiß nicht... is doch eigentlich "verboten" ;-)
aber was ich sicher weiß ist, dass ich mir jetzt trotz akuter platzbeschränkung wieder richtige monitore kaufen werde. is ja fast schon peinlich....

aber auf jeden fall danke!

@mirko: auch dir vielen dank! das hilft mir auf jedenfall weiter und motiviert auch, dass ich mich da nochmal dran setze!

ein kleiner putsch...;D

nicht schlecht. Paar ideen mehr und der Track ist fertig. Soundspektrum sehr unausgewogen. Klingt vom Gesamteindruck durch das harte Filtering eher ziemlich dumpf, also die Höhen fehlen. Unter herum sollte man noch ordentlich beschneiden, eventuell auch Tiefmittenanteile. Ausprobieren und weiterspinnen.

vielen dank@ all: :bigup:
jetzt weiß ich genau was ich noch verbessern muß. das nenn´ich echt mal konstruktive kritik! arrangement und stuktur verbessern krieg ich auf jeden fall hin. am mix feile ich auch noch - aber da werd ich noch mal auf eure ohren, bzw. alternativen abhörmöglichkeiten zurückkommen.

hab ich ja morgen noch einiges zu tun.

schönen abend weiterhin :)

ich push´s nochmal hoch, vllt gibts ja noch was zu meckern ;)

die sounds find ich ganz gut, die kick klingt bei mir auch voll in ordnung, hab aber keine guten monitore. das ganze ist schon sehr minimalistisch, mir fehlt da doch nach spätestens 2-3 minuten ne leadstimme mittig in den mitten/höhen, so verteilt sich ja das meiste sehr breit im panorama. also irgendwie fehlt noch was, das einen richtig mitreisst, das, wenn es einsetzt, man denkt, ah geil jetz geht es richtig los.. natürlich nicht so einfach aber so bleibt es etwas undefiniert.

lg
yalo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben