Wrecking Ball Cover, wer mastert?

  • Ersteller Abbuzze
  • Erstellt am
Dachte ich mir fast, nachdem dein eigener Mix furztrocken ausgefallen ist. Ist ein Wenig mit mir durchgegangen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Irgendwie singst Du sehr "nasal",besonders in Den Strophen zu hören.
Habs auch mal versucht zu mischen:
 
Irgendwie singst Du sehr "nasal",besonders in Den Strophen zu hören.
Habs auch mal versucht zu mischen:

So nasal finde ich das garnicht, ich finde eher das er in deinem Mix beispielsweise nasaler klingt als er eigentlich ist. Der Mix ist aber auch arg räumlich. Gut finde ich den nicht. Aber bitte nicht übel nehmen, nur als Kritik zu verstehen. Die Vocals würde ich persönlich aber trotzdem nochmal aufnehmen, der Chorus kommt zu wenig raus. Die Einzelspuren der Vocals sind extrem mit Artefakten durchsäht, fällt aber im Mix sowie im Gesamtkontext nicht so stark auf.

Morgen Abend wag ich mich auch mal an einen Mix.

Gruß
DreamTheater
 
Kurze Frage, sind die Gitarren auch wirklich gedoppelt oder nur just for fun mit LR beschriftet....
 
Irgendwie singst Du sehr "nasal",besonders in Den Strophen zu hören.
Habs auch mal versucht zu mischen:

So nasal finde ich das garnicht, ich finde eher das er in deinem Mix beispielsweise nasaler klingt als er eigentlich ist. Der Mix ist aber auch arg räumlich. Gut finde ich den nicht. Aber bitte nicht übel nehmen, nur als Kritik zu verstehen. Die Vocals würde ich persönlich aber trotzdem nochmal aufnehmen, der Chorus kommt zu wenig raus. Die Einzelspuren der Vocals sind extrem mit Artefakten durchsäht, fällt aber im Mix sowie im Gesamtkontext nicht so stark auf.

Ja, eine Kollegin die meinen Mix zufällig gehört hat meinte auch, der Gesang sei ihr zu nasal. Das dürfte vielleicht der stärkste, stimmliche Schwachpunkt momentan sein. Kann man aber alles abstellen, wenn man sich darauf konzentriert.
Dass der Chorus für Dich nicht rauskommt liegt dann wohl an unseren Mixes, an den Spuren liegt's nicht. Wohl aber sind sie übersäht von diversen technischen Fehlern (kurze Aussetzer, Tonhöhensprünge). Klingt für mich nach einem Syncproblem(?). Die Nummer finde ich übrigens sehr geil und ich finde auch, dass sie der Gesang, trotz aller Kritik, sehr gut rüberbringt.
 
Also ich finde die Artefakte auf dem Gesang schon to much. Schade das die Gitarren nicht gedoppelt sind... außerdem muss eine Seite der Git. in der Phase gedreht werden, sonst verdreht es einem die Birne unterm KH:

http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/wrecking-ball
 
Die Artefakte sind echt schrecklich, da war wohl ziemlich extrem Melodyne oder Autotune am Werk bzw. wohl eher VariAudio weil das ganze wohl mit der Spur festgesetzt worden ist. Ich vermute mal das geht auch besser bzw. hat der Threadersteller garnicht nötig. Der Gesang ist wirklich ein klein wenig nasal, allerdings habe ich da schon von promineteren beispielen schlimmeres gehört. Man merkt aber das dort rumgewerkelt wurde und das nervt extrem bzw. macht das ganze doch frustrierend.

Aber mal was anderes, wieso knallt ihr alle durchweg so extrem viel Reverb drauf. Da ist doch keine 80er Nummer. Wenn ich das ganze jetzt mal mit dem Original vergleiche, fällt mir auf das die Nummer in dem Kontext mit Abbuzzes Version garnicht so wirklich funktioniert. Abbuzze hat zwar daraus eine relativ anhörbare Ballade konzipiert, aber die funktioniert nicht als solche als das sie mich emotional berührt. Da geht es letzenendes bei der Nummer drum, aber cover ist cover. Der Gesang muss nochmal neu und akkurater bzw. emotionaler drüber. Mir ist das persönlich viel zu monoton bzw. der Gesang ist nicht schlecht, aber er bringt es für mich nicht rüber. Man muss aber auch im Hinterkopf behalten das der Song von einer Frau gesungen wurde die gerne mal rumkreischt, das ist einfach kein Männersong. Die Nummer würde auch jetzt in diesem Cover ganz anders wirken, hätte eine Frau drüber gesungen. Von daher gibt es da schonmal dicke Sympathiepunkte. Die Gitarren hingegen gefallen mir spielerisch sehr gut.

@Tony, ich höre da sehr deutlich das dort wohl mit Line In der Gitarre (ich glaube Rechte Seite, die lautere Spur) sowie einmal mit Mikro gearbeitet worden ist. Aber dazu kann der Ersteller wohl was zu sagen. Das Phasing finde ich übrigens in deinem Mix schlechter bzw. Kopfdrehender (Flanger?) als im Original. Vielleicht bin ich aber nach paar Bier auch grade blöd. Man verzeihe es mir. Abgehört habe ich auf den Genelec 8040.

Summa summarum finde ich die Nummer von abbuzze angenehmer als das Original. Jedenfalls habe ich keine Kopfschmerzen dabei, aber eventuell ist das ja das Problem.

Gruß
DreamTheater
 
Aber mal was anderes, wieso knallt ihr alle durchweg so extrem viel Reverb drauf. Da ist doch keine 80er Nummer. Wenn ich das ganze jetzt mal mit dem Original vergleiche, fällt mir auf das die Nummer in dem Kontext mit Abbuzzes Version garnicht so wirklich funktioniert. Abbuzze hat zwar daraus eine relativ anhörbare Ballade konzipiert, aber die funktioniert nicht als solche als das sie mich emotional berührt.

Ja, genau darum geht's mit dem Hall, Stimmung erzeugen. Für mich funktioniert's.

@Tony, ich höre da sehr deutlich das dort wohl mit Line In der Gitarre (ich glaube Rechte Seite, die lautere Spur) sowie einmal mit Mikro gearbeitet worden ist. Aber dazu kann der Ersteller wohl was zu sagen. Das Phasing finde ich übrigens in deinem Mix schlechter bzw. Kopfdrehender (Flanger?) als im Original. Vielleicht bin ich aber nach paar Bier auch grade blöd. Man verzeihe es mir. Abgehört habe ich auf den Genelec 8040.

Ja, kommt mir auch so vor. Für mich kommt's ohne Phasendrehung besser. Sind wohl nicht einfach nur 180°.

Ich habe noch mal kurz an meiner Version herumgebastelt:
http://soundcloud.com/georgjanser/wrecking-ball-3
 
Naja, ich hab mal in die Wellenform reingzoomt... Dort war deutlich eine 180° Drehung zu sehen und zu hören imho. Will aber jetzt auch nicht beschwören, kann ja sein das ich falsch liege.
 
Naja, ich hab mal in die Wellenform reingzoomt... Dort war deutlich eine 180° Drehung zu sehen und zu hören imho. Will aber jetzt auch nicht beschwören, kann ja sein das ich falsch liege.

Interessant. Wenn ich reinzoome, ist von (klassischer) Phasendrehung nix zu sehen.....:schulterzuck:
 
Ich versuch mal einen Screenshot an den Start zu bringen.... ist ja letztendlich auch egal. dieses Signal von dem wir hier sprechen stereo zu mischen ist sowieso keine gut Idee, es ist ja nunmal kein Stereosignal.
 
Aber mal was anderes, wieso knallt ihr alle durchweg so extrem viel Reverb drauf.
Gruß
DreamTheater

hab ich doch gar nicht gemacht ;)
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ich finde ein Shaker und/oder Tambourine in den Refrains würde der Nummer sehr gut tun.

Es geht mir ein perkussives Element ab.
 
Schöne Version. Das Acapella von Miley passt hervorragend dazu. Im Duett seit ihr richtig gut :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben