[World Music] Youssou N'Dour Remixed

thma

thma

Registriert
21.09.06
Beiträge
669
Reaktionen
8
Punkte
816
Hallo zusammen,

Bei IndabaMusic gibt's aktuell einen sehr schönen Remix Wettbewerb mit dem Song "Wake up Good Morning" von Youssou N'dour.

In meinem Remix habe ich Afrikanische mit Indischen Elementen gemixt, was auch für mich mal eine ganz neue Sache war.
Den Leuten hat's gefallen, zwischenzeitlich war ich schon auf Platz neun.

Hört euch doch meinen Mix mal an:
http://www.indabamusic.com/submissions/show/7331

Wenn euch der Track gefällt, votet doch bitte für mich. Eine Platzierung in den Top Ten wäre 'ne coole Sache!

Hier noch ein paar Details:
Von mir sind in diesem Remix: der Drumbeat, die Djembe Percussion, die indische Tabla-Percussion, die Sitar Melodie, die Vocal Ad-Libs hat eine indische Sängerin für mich eingesungen.

hört euch auch die anderen Beiträge an, da sind eine paar wirklich gute Sachen dabei.

Danke für Euren Support,
Thomas
 
Kommt schon Leute,
beim Grand prix haben wir schon nichts gewonnen, da können wir es doch wenigstens hier mal krachen lassen ?!
 
done.

ich kannte den remix ja schon vom dr14-thema, wirklich sehr gelungen.

die rapversuche von mrs. cherry haben dir wohl nicht so gefallen? ;)
 
done.

sehr schönes stück.

:right:
 
@All: Danke !!!

@300Little Birds: In dem Remix Pack waren die Spuren mit den Rap-Versuchen von Neneh C. gar nicht mit drin.
Ihr Rapping auf dem SOng war aber IMO wirklich nicht so der Bringer...
Ich war also gar nicht traurig drum.

Ich habe aber auch einiges an Spuren rausgeworfen, um den Mix zu verschlanken, der ja immer noch Picke-Packe Voll ist...
(Da war z.B. noch eine Ostinato [g=118]Bass[/g] Spur, die den ganzen SOng über durchwummert, eine halbherzige Rhytmus [g=422]Gitarre[/g], etc...)

Cheers,
Thomas
 
done.

Schickes Ding, gefällt rundum!
 
Hi,
Youssou N'Dour finde ich generell eher problematisch, weil der einfach so ####geil ist, dass man's fast nur verschlimmern kann ;) Aber: Super gemacht! Rundum gelungen und aus nem tollen Song nen super Remix geamcht, Repekt! Hätte ich mich nicht getraut....
Die Kombination mit indischen Sachen finde ich auch noch extremstens gelungen, ne wirklich, blanker Neid hier :)

- Ulli -
 
@Bootsy: Da ist ja auch ein Bootsy [g=8]plugin[/g] (Tessla) auf den Drums !
 
@Sic: Danke für das Lob. Freut mich wirklich!

Der Remix ist ein echter Glücksfall, sowas klappt nicht oft.

Ich erinnerte mich z.B dunkel, dass ich noch diese indischen Vocal adlibs auf der Platte hatte.
Und die passten vom Start weg perfekt zum Grundton und zur Skala. Und auch die Stimme der Sängerin passt sehr gut zu Youssou.
Da brauchte ich nichts mit Melodyne schieben! und kaum Effekte auf die Stimme packen. Deswegen klingt es so natürlich und aus einem Guss!

Gruss,
Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben