SlimJim
- Reaktionen
- 121
Also ich für meinen Teil hasse ja Arrangieren - das ist für mich irgendwie immer Arbeit (ich weiß nicht wieso, aber es ist so)... Ich denke aber, das ist Erfahrung - du wirst dir sehr wahrscheinlich wie kenfjohnnydee ja schon geschrieben hat, ein gewisses Schema erarbeiten und das dann irgendwann mehr oder weniger immer erst anwenden. Erst danach beginnt dann wieder der "kreative" Prozess des arrangierens (ab hier macht's dann auch wieder Spaß ), wo fehlt noch was, wo ist evtl. was zuviel, etc...
Achso, aber bzgl. Perfektionist - meistens erreicht MICH an Titeln, das nicht perfekte - klar sollte der Titel Timing- und Intonationsmäßig passen, aber vergess ein paar Kanten nicht!!!
Kanäle einfärben, Templates anlegen, Gruppenspuren routen, etc... beschleunigt bei mir jetzt nicht wirklich den Produktionsprozess, das wird so nebenher gemacht (OK, bei 1000 Spuren könnte es etwas länger dauern)...
Achso, aber bzgl. Perfektionist - meistens erreicht MICH an Titeln, das nicht perfekte - klar sollte der Titel Timing- und Intonationsmäßig passen, aber vergess ein paar Kanten nicht!!!
Kanäle einfärben, Templates anlegen, Gruppenspuren routen, etc... beschleunigt bei mir jetzt nicht wirklich den Produktionsprozess, das wird so nebenher gemacht (OK, bei 1000 Spuren könnte es etwas länger dauern)...