wordclock bzw. welche clock, hmm...

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
heya, so nun hab ich endlich mein restliches zeux und ab näxtem woend gehts wieder ans recorden nur gibz jez noch eine grundsätzliche clock frage.

ich hab die rme hammerfall 9652 in verbindung mit:

*rme adi-8
*hoontech adam 24
*rme aeb8-O

... eigentlich wollte ich den adi als master nehmen und mit wordclock synchronisieren, das problem ist nur dass der hoontech wandler keine wordclock unterstützt. was is nun am sichersten, da ich drums auf 10 spuren aufnehme (8 aufm rme, 2 aufm hoontech)... soll ich die karte als master lassen und die beiden wandler auf slave... wird das beste sein oder?

liebe grüsse
flo
 
na, irgendwer einen kleinen tipp ... büüüüdddeee *liebschau*
 
Hy Floxe,

da lassen sie Dich aber diesmal hängen... ;-) Kann Dir leider auch nicht helfen, ist ja ziemlich speziell, was Du da fragst, hat ja sicher kaum einer die Karten, in der Kombination, die Du hast...

Frag am besten mal wieder Frankye oder popsta, ich denke die sind am ehesten in der Lage allgemeingültig darauf zu antworten!

Oder djaxeman, der scheint ja auch sehr kompetent zu sein... ;-)

Liebe Grüße vom P.
 
hey ptr...

ja ich weiß dasses ein bissl spezieller is aber gibt ja eh viele kompetente leute hier also halt ich mich mit solchen fragen nicht zurück :)

ich glaub es kommt ja nicht unbedingt auf die kombination an... wordclock ist wordclock ... naja gut, gibt schon unterschiede ... wollt nur wissen obs überhaupt sinn hat mit wordclock zu arbeiten wenn ein glied keine besitzt ... und obs probleme geben könnt wenn ich nicht synchronisiere dass die 2 spuren vom hoontech dann mit denen des adi auseinanderlaufen. anyways, muss ichs wohl ausprobieren ... ich hab ja kein geld für einen zweiten rme :(

lieb gruss
flox
 
so ein letzter versuch, dann geb ichs eh auf, versprochen...

NOCH JEMAND IRGENDEINEN TIPP??? *bettel*
 
als erstes würde ich mal die hammerfall als master machen. wordclock ist in der regel bei audiokarten und wandlern nicht von nöten. ich nehme an dass die hoontech zumindest einen spdif eingang besitzt, also sync sie darüber mit der rme.
hat die hoontech einen adat i o, dann nimm den (ist allerdings geschmackssache). kurz:
hammerfall master, alles andere auf auto sync oder slave, (kommt aufs gleiche raus) wenn alles mit der karte verbunden ist sollte es auch keine timing probs geben
grüsse deepstahl
 
gut dann werd ichs so mal probieren ... am adat 1 hängt intern die aeb ... adat zwei dann der rme wandler und auf adat 3 den hoontech und die hammerfall als master ... also so wie ichs immer gemacht hab bevor ich den adi gekauft hab ;)

lieb gruss
flox
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben