Information ausblenden

woran muss das midi-interface?!

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von cellorian, 04.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cellorian

    cellorian Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    64
    64
    wie wird ein midi-interface an den computer angeschlossen?! welchen anschluss.... hätte ich eins vor mir würde ich es vielleicht selbstrausfinden aber möchte mir eins kaufen.. und nicht das ichdann da stehe mit dem interface und mir fehlt irgendwas und ich muss nochmal los... :D
     
  2. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    Üblicherweise an den USB.

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  3. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi cellorian,

    nur btw, praktisch alle Soundkarten (auch onboard) haben über den Gameportanschluss eine Midischnittstelle integriert. Wird aber vermutlich nichts Neues sein. Ansonsten, wie schon von JazzPinguin gesagt, gibt es aktuell glaube ich praktisch nur noch USB-Lösungen.

    Gruß,
    Lars
     
  4. cellorian

    cellorian Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    64
    64
    gut, danke...
    dann wär das geklärt! =)
     
  5. Jimmy_punk

    Jimmy_punk

    Registriert seit:
    13.02.04
    Punkte:
    513
    513
    sers.
    mit midi hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun und hab ne frage, die hier gut passt, glaube ich:

    ich moechte das keyboard von nem kumpel via midi mit meiner phase 22 koppeln. jetzt stellen sowohl das instrument, als auch die karte fuer midi diese DIN-Buchsen zur verfuegung. ich hab zwar kabel, die vom stecker her passen, aber uebertragen die dann auch die signale?
    bzw: kann da was an der elektronik kaputt gehen, wenns keine speziellen midi-kabel sind?

    es gruesst ein unsicherer
    henrik
     
  6. Electric-Ric

    Electric-Ric

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    1.340
    1340
    Hallo Jimmy_punk,

    das Kabel muss eigentlich passen! Ich kenne kein andere Studioverbindung ausser Midi, die auf diese Kabel zurückgreift. Verbinde einfach mal den Midi-Out des Keyboards mit dem Midi-In der Phase 22 (mit dem entsprechenden Kabel). Da kann nichts schief gehen! (ausser es funktioniert aus irgendeinem unerklärlichen Grund einfach nicht ;))

    mfg Electric-Ric
     
  7. Jimmy_punk

    Jimmy_punk

    Registriert seit:
    13.02.04
    Punkte:
    513
    513
    thx
    ich werds nachher einfach mal ausprobieren, wenn ich das board gebracht bekomme.
    wenn irgendwas nicht passt, melde ich mich evtl nochmal hier :)

    gruss
    henrik

    Edit: hat wunderbar funktioniert :) zumindest an ner ews 88mt im proberaum. von daher sollte es mit meiner phase auch keine probleme geben, denke ich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.