woran muss das midi-interface?!

  • Ersteller cellorian
  • Erstellt am
cellorian

cellorian

Registriert
06.12.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
64
wie wird ein [g=32]midi[/g]-interface an den computer angeschlossen?! welchen anschluss.... hätte ich eins vor mir würde ich es vielleicht selbstrausfinden aber möchte mir eins kaufen.. und nicht das ichdann da stehe mit dem interface und mir fehlt irgendwas und ich muss nochmal los... :D
 
Üblicherweise an den USB.

Mfg

JazzPinguin.
 
Hi cellorian,

nur btw, praktisch alle Soundkarten (auch onboard) haben über den Gameportanschluss eine Midischnittstelle integriert. Wird aber vermutlich nichts Neues sein. Ansonsten, wie schon von JazzPinguin gesagt, gibt es aktuell glaube ich praktisch nur noch USB-Lösungen.

Gruß,
Lars
 
gut, danke...
dann wär das geklärt! =)
 
sers.
mit [g=32]midi[/g] hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun und hab ne frage, die hier gut passt, glaube ich:

ich moechte das keyboard von nem kumpel via [g=32]midi[/g] mit meiner phase 22 koppeln. jetzt stellen sowohl das instrument, als auch die karte fuer [g=32]midi[/g] diese DIN-Buchsen zur verfuegung. ich hab zwar kabel, die vom stecker her passen, aber uebertragen die dann auch die signale?
bzw: kann da was an der elektronik kaputt gehen, wenns keine speziellen [g=32]midi[/g]-kabel sind?

es gruesst ein unsicherer
henrik
 
Hallo Jimmy_punk,

das Kabel muss eigentlich passen! Ich kenne kein andere Studioverbindung ausser [g=32]Midi[/g], die auf diese Kabel zurückgreift. Verbinde einfach mal den [g=32]Midi[/g]-Out des Keyboards mit dem [g=32]Midi[/g]-In der Phase 22 (mit dem entsprechenden Kabel). Da kann nichts schief gehen! (ausser es funktioniert aus irgendeinem unerklärlichen Grund einfach nicht ;))

mfg Electric-Ric
 
thx
ich werds nachher einfach mal ausprobieren, wenn ich das board gebracht bekomme.
wenn irgendwas nicht passt, melde ich mich evtl nochmal hier :)

gruss
henrik

Edit: hat wunderbar funktioniert :) zumindest an ner ews 88mt im proberaum. von daher sollte es mit meiner phase auch keine probleme geben, denke ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben