Woooooooooosh! (Kein relaxter Indie-Pop mehr)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hallo Daniel,

da man ja die ursprüngliche Version nicht mehr vergleichsweise hören kann, muss wohl mein Gedächtnis herhalten. Habe damals zwar keinen Kommentar geschrieben, weil ich fand alles war schon gesagt, ich fand das ganze aber auch ein wenig, na wie soll ich sagen, vor-sich-hinplätschernd und dann in Belangslosigkeit auflösend. Hmm, dass hört sich jetzt schon wieder sehr viel negativer an, als es sich anhören sollte, sorry.... Naja, eben nicht mein Lieblingsstück von Dir.

Die (nach meiner Erinnerung) neue Stelle empfinde ich überhaupt nicht als Bruch, zumindest nicht in der Weise, dass sich ein Frendkörper in dem Stück breitmachen würde. Im Gegenteil, gefällt mir sehr gut der Übergang zu den verzerrten Gitarren und dem Schlagzeug. Habe ich mir gleich mehrmals angehört. Hat sich sehr zum Positiven verändert das Stück, finde ich. Auch das Ende finde ich sehr gut. Vielleicht nur eine Verlegenheitslösung (?!) aber egal. Kann so bleiben.

SChwer zu sagen, was außer dem von Dir ohnehin schon gelpanten (Gesangnochmal aufnehmen) noch zu verbessern wäre. Vielleicht die "babab babada"-Stelle am Anfang kürzen und dafür vielleicht als 2. Stimme unter den Text der 1. Strophe legen? (Aber nur weil ich generell kein großer Freund von Gesang ohne Text bin unf finde dass sich der Gesang am Anfang viel zu sehr nach Musical anhört) Aber muss nicht. Wüßte sonst nichts. Da ich das Stück im Hintergrund während des Schreibens die ganze Zeit laufern habe, kann ich abschließend sagen: Gefällt mir zunehmend besser.

Viele Grüße

@ Nihil

verstehst du wie ich es meine?

Ehrlich gesagt: ........Häh?!?!?...... :D :D :D

@ verm

Der Anfang geht mir auch zunehmend auf den Keks. Da gebe ich dir Recht, dass ist wirklich etwas zuviel des "badababada"-Guten. Der Übergang macht mir auch noch ein bißchen zu Schaffen eventuell werde ich da noch etwas dran schrauben, habe aber dann die Befürchtung, dass ich dem Song dadurch das Tempo nehmen könnte. Aber mal sehen.
Das Ende ist halb Verlegenheitslösung und halb gewollt. Ist ganz spontan entstanden als ich den Part eingesungen habe. Dann dachte ich, dass es eventuell lustig wäre, wenn man das Lied so enden lässt. Wie gesagt: Seltsamer Humor. :)

Bis dann!
Daniel

.. hier hilft die Kant-Lektüre (das ist der, der immer in Königsberg im Kreis gelaufen ist, ohne auch nur einmal einen Königsberger Puff besucht zu haben! :D)

LG

Nihil

Gefällt. Ist in meiner Homerecordingitunesplaylist gelandet.

Ich habe mir gerade die neue Version angehört, und eigentlich nichts besonderes erwartet. Aber diese neuen Teile rücken das ganze dann für mich in ein anderes Licht. Nicht dass ich meine vorherige Kritik völlig zurückziehen möchte. Den ersten Teil des Liedes finde ich noch immer belanglos/langweilig/vor sich hinplätschernd. Der "Refrain" ist dann schon wieder gut. Der rockige Teil ist dann die Entschädigung für den langweiligen Anfang, und der Lofi Schlußteil ist dann noch eine echte Überraschung. Klingt jetzt alles zusammen eher wie so eine Art Medley, woraus ich schließe, dass Du selbst nicht mehr wusstest, was Du mit dem Lied anstellen sollst. Andererseits finde ich solche Brüche, die die Hörerwartungen völlig umwerfen immer gut. Deine Schwäche für synthetische Orchestersounds kann ich jedoch immer noch nicht teilen.
Ach ja, ich möchte übrigens nicht den Verdacht aufkommen lassen, ich wäre ein puristischer Indie-Faschist. Ich höre eigentlich nur teilweise Musik, die so bezeichnet wird. Hin und wieder höre ich auch gerne Pop (was ja schon wieder ein ziemlich schwammiger Begriff ist). Es darf halt nur nicht langweilig sein.

Hi, Daniel!

Das Intro ist mal richtig klasse! Als dann der Gesang einsetzt, hätte ich allerdings etwas mehr instrumentale Abwechslung erwartet, um den doch etwas langweiligen Plätschercharakter zu vermeiden, den das Stück nun für meinen Geschmack an dieser Stelle hat. Ab ca. 2:25 wird die Gesangsmelodie interessant und gefällt mir. Richtig gut gefällt mir das Stück dann ab der Stelle, wo es mit den Stromgitarren richtig abgeht.

Der Gesang ist wieder an manchen Stellen sehr schief und darüber hinaus über das ganze Stück hinweg sehr dünn. Versuch's mal mit Stimmdoppelung, oder experimentiere mit dem EQ. Da können Dir die Könner hier bestimmt die richtigen Tipps geben, was die zu bearbeitenden Frequenzbereiche betrifft.

Alles in allem finde ich das Stück einer Weiterbearbeitung mehr als würdig.

Schöne Grüße,
Steffen

markier :)

edit:

gefällt mir sehr gut :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben