woofer? tannoy reveal? Versärker? und weitere Fragen

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
überlege mir seit langem einen Woofer für mein Sutdio zu kaufen, da der Bassanteil meiner passiven Tannoy Reveal Monitore sehr gering ist. Gesehen habe ich von gleichnamiger Firma nur einen aktiven Woofer, der auch optisch zu meinen Monitoren passt.

Als Soundkarte habe ich eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 mit [g=211]Rack[/g].

Meine Frage nun, da ich für meine passiven Monitore einen Verstärker habe, der Woofer allerdings aktiv ist, seh ich das richtig das ich den Woofer dann ganz einfach in das [g=211]Rack[/g] meiner Soundkarte stecke. Die Monitore kommen allerdings vom Verstärker in die Soundkarte.

Nun hab ich dann aber folgendes Problem oder???, Ich kann den Verstärker lauter und leiser machen, der Woofer bleibt aber dann konstat die selbe Lautsärke. Wie mache ich denn dann das ganze, damit an jedem Gerät die Lautsärke hoch oder unter fährt. Ist ja ziehmlich blöd dann wenn ich immer wenn ich die Lautstärke änder, jedes einzelne Gerät wieder abstimmen muss.

Außerdem hat ja mein Verstärker für jedeweils einen Monitor einen Lautstärkeregeler. Kann man die nicht irgendwie zusammenschließen, damit ich am Ende nur einen Lautstärkeregler habe, der die Monitore und den Woofer gleichzeitig laut oder leise machen. Im Moment find ich das alles ein bisschen umständlich.

Für antworten bin ich sehr dankbar
 
soundkarte > externer lautstärkeregler (mischpult,...) > subwoofer > verstärker > passiv-boxen

verhältnis von sub endstufe zu monitor enstufe einstellen und dann über einen vorgeschalteten laustärkeregler regeln
 
lautstärkeregler davor schalten ist okay, aber gibts da nicht ne billigere und einfachere alternative, als sich ein ganzes mischpult zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Sonne_im_Ohr
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sonne_im_Ohr
Sonne_im_Ohr

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben