woof woof was ist das genau?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Der subbige Bass links /rechts.

Einfach 1 Sinus?

Ich glaube, meine Boxen bringen den nicht komplett..

:schulterzuck:


 
Vielleicht, klingt auch etwas nach einem Sweep. Könnte auch ein super tief gepitchtes irgendwas sein. Ripps dir doch mal und pitche es 1-2 Oktaven hoch.
 
keine Ahnung was das ist, aber NWA sind mal einfach obergeiler Oldschool Kram


:-D
 
Ich habs mal gepitched und reversed - es dürften reversed 808s sein.
 

Im Grunde reicht mM reverse schon, um sich ein Bild zu machen.
 
Ist das nicht ganz schnöde 'n eingefadeter Bass mit viel Sub-Anteil? Ich mein, tonal ist der Kram ja schon.
 
Ich habe mal einen Nachbau davon auf YT gesehen, finde das Video aber auf die Schnelle nicht.
Da wurde die Sustainfahne eines 808 reversed und entsprechend in die beiden Tonhöhen gepitcht, ich glaube sogar rein durch die Turntable-Geschwindigkeit.
 
Ich würde es mit einer Dreieckswelle vom Start weg probieren...
 
Ich würde sagen einfach ein gefilterter Synth wo Amplitude ansteigt und dann nur noch rechts/links.
Synth Grundton mit +7 Oberton. Filter mit etwas Resonanz.

Hier mal ein schnelles Beispiel:
 
Das mach einen völlig kirre auf Kopfhörern! Wer mischt sowas so!!!!
Das ist ein Zeichen, wann beim Driveby nach links und wann nach rechts geschossen werden muss. ("Wie bei diesen Trommlern in den Slaveships", würde man politisch inkorrekt witzeln, aber das mach ich nicht)
 
Hier mal ein schnelles Beispiel:

Das ist schon sehr nah dran, finde ich - allerdings ohne feststellbare Tonalität. Wobei mir bei der N.W.A. Nummer auch nicht ganz klar ist, ob das wirklich so richtig tonal ist (ich meine da G und A zu hören, aber das ist schon sehr vage).
 
Ich hätte übrigens gerne genau die Kick und Snare Samples, die finde ich total geil. Das Dumme ist, dass ich bestimmt fast gleich klingende irgendwo habe, aber bei 9278482638 Kicks sucht sich's schlecht.
 
Das ist schon sehr nah dran, finde ich - allerdings ohne feststellbare Tonalität. Wobei mir bei der N.W.A. Nummer auch nicht ganz klar ist, ob das wirklich so richtig tonal ist (ich meine da G und A zu hören, aber das ist schon sehr vage).
Ja, deshalb habe ich auch noch eine Quinte über dem Grundton einen Oszillator gelegt.
Mir scheint als hätten die einen nicht 100% gestimmten Hardware Synth verwendet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
648
Lightyear
L
Schlumpfpeter
Antworten
1
Aufrufe
376
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben