A
AUDI0N
- Registriert
- 10.05.13
- Beiträge
- 1.612
- Reaktionen
- 407
- Punkte
- 2.955
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an was du willst: Willst du ein vernünftiges Design haben was professionellen Ansprüchen genügt, und das solltest du falls du etwas kommerzielles im Internet präsentieren willst? Dann sollte es von jemanden für Dich erstellt werden der weiß was er tut. Denn, so mal eben schnell selber machen geht ganz schnell nach hinten los. Von wegen Geld sparen...potentielle Kunden abschrecken ist viel teuerer
Natürlich kann man es auch selber lernen. Aber mal eben ist es mit Sicherheit nicht getan. Denn zu der technischen Seite mit HTML und CSS die man erlernen muss kommt dann nicht das gestalterische dazu was noch mal ein Thema für sich ist. Von JavaScript mal ganz zu schweigen und von PHP und MySQL will ich gar nicht erst anfangen.
Falls man diese Hürden alle gemeistert hat kann man sich dann mit dem jeweiligen CMS beschäftigen.
Zur CMS-Frage: Joomla geht meiner Meinung gar nicht. Das war schon damals richtig schlecht und nur so populär weil es mit das gängigste war. Darüber hinaus sieht man Joomla Seiten immer an das sie Joomla sind. Wordpress ist auch eher ein Blogsystem als ein CMS.
Wenn man was richtiges haben möchte wo man zu 100% das Design selbst bestimmen kann dann schaut man sich MODx, Processwire oder halt Typo3 an.
Definitiv Wordpress
Sieht interessant aus. Wie komfortabel und vielfältig ist denn das integrierte Baukasten-System?
Definitiv Wordpress
@EC2: Wordpress.org oder Wordpress.com?
Das Internet ist für Musiker mit das wichtigste Medium um bekannt zu werden. Deshalb sollte man sich nicht mit 08/15 fertig Templates und Mittelmaß zufrieden geben.
Stichworte: Wiedererkennungswerte, Corporate Identity.....das sind alles Dinge die Wordpress und ähnliches mit 3 Klicks nicht bietet, und auch nicht bieten kann.
Das Internet ist für Musiker mit das wichtigste Medium um bekannt zu werden. Deshalb sollte man sich nicht mit 08/15 fertig Templates und Mittelmaß zufrieden geben.