Wolfsmond

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von mWermut, 15.06.17.

  1. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.970
    1970
    Also das Intro weckt Erwartungen...
     
    David ben Jesse bedankt sich.
  2. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    609
    609
    Irgendwie war mir das Intro doch zu Bohlen mäßig. Ich möchte da jetzt nicht so eine 0815-Nummer draus machen. Ich finde es aber gut, dass in dem doch so recht kurzen Text so viele Möglichkeiten stecken. Bei Wolfsmond denke ich an Vollmond, düstere Nacht, Schattenwesen, etc., eventuell auch sexuelle Lust und Begierde. Also muss ein neues Intro her.

     
    mWermut bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    10.459
    10459
    Klingt, als ob jemand versucht, eine Eisentür einzuschlagen. Spannend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.17
  4. mWermut

    mWermut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    519
    519
    Hi David,

    sehr cool:2up:

    Ja, es ist ein Lied übers Begehren..

    Versuch vielleicht mal nen ganzen Song draus zu bauen..

    Werde auch mal meine Version aufzunehmen und vorzustellen. Ist aber musikalisch eine ganz andere Kategorie. Eher Songwriter-mäßig

    Viele Grüße, m
     
    David ben Jesse bedankt sich.
  5. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.970
    1970
    @David ben Jesse, als hätte der alte FM Einheit höchstselbst in auf's Blech gekloppt. Sehr schön. Wenn du jetzt noch die Kurve zum Wolfsmond kriegst, ist es noch schöner. :D
     
    David ben Jesse bedankt sich.
  6. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    609
    609
    Ein klein wenig mehr... Da ich Wohnzimmer-Artist bin und abends der Fernseher läuft, ging nicht mehr.

     
    rho bedankt sich.
  7. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.970
    1970
    reicht schon ;)
     
    David ben Jesse bedankt sich.
  8. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    609
    609
    2 Strophen + Wolf, das Intro etwas kürzer. Ich muss mir aber für die letzte Strophe eine Variation ausdenken, da weiß ich noch nicht, wie ich das gestalten werde. Eventuell muss ich mir auch noch einen Sänger suchen...
     
    rho bedankt sich.
  9. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.970
    1970
    @David ben Jesse du weißt zu beeindrucken. Ich finde es aber schade, dass die Sounds aus dem Intro nicht weitergeführt werden und es ein stinknormaler Rock Song wird. Bei mir hat das Intro eine Industrial-Erwartungshaltung geweckt. (Okay, mein Problem ;)) Und das Wolfsheulen, als das zentrale inhaltliche Element kommt m.E. kaum zum Tragen. Das könnte auch schon am Anfang kommen, so wie in "Big Science" von Laurie Anderson:
     
    David ben Jesse bedankt sich.
  10. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    609
    609
    Vielen Dank, ich werde mal schauen, dass ich das ändere.