wohin mit meinen beats?

D

deniis

Registriert
11.11.08
Beiträge
111
Reaktionen
1
Punkte
138
servus leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

hab in letzter zeit paar instrumentalsongs erstellt und brauche einen ansatzpunkt was ich berücksichtigen muss und vorallem an wem ich mich wenden soll?

Zum KÜNSTLER?
ZUM VERLAG?

oder doch zuerst bei einem rechtsanwalt ein sodierungsgespräch führen?

mfg deniis
 
ach kann mir keiner helfen ???? :(
 
Der gängige weg in der Szene ist eigentlich zunächst der Kontakt von Künstler zu Künstler;)
 
Was genau meint die Frage "wohin mit den Beats"? Willst du die monetarisieren? :S
 
Servus Deniis

Ich verstehe unter, "Wohin mit den Beats", dass du sie unter die Leute bringen willst.
Es gibt Beatportale, wo du deine Beats verkaufen kannst. Kenne gerade nur eines. www.beatrade.de

Rechtlich gesehen kannst du dir deine Instrumentals notariell beglaubigen lassen. Du gehst zu einem Notar zeigst ihm Beweise, dass du die Werke gemacht hast.
Er erstellt dir eine Beglaubigung, dass du der Urheber dieser Werke bist. Somit bist du vor Beraubung deiner Werke gesichert.
Kostet etwa 50 Euro.
Aus deiner Fragestellung ist nicht allzu ersichtlich was du eigentlich wissen willst, aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Gruesse
 
zeig doch erstma was du so hast. dann kann man dir auch sagen wohin damit :)
 
Just_Chill schrieb:
zeig doch erstma was du so hast. dann kann man dir auch sagen wohin damit :)

würd ich auch meinen :)
 
jap lass mal hören
 
ich kann dir myspace empfehlen. du solltest dich dort als Band/künstler anmelden und deine beats (mit signatur oder wie man das nennt) in dem player laufen lassen. download natürlich sperren. und dich dort mal an paar künstler wenden die vlt interesse haben KÖNNTEN. es gibt viele die jemanden suchen der beats anbietet =)
ich persönlich finde diesen weg besonders gut, weil man erstmal bekannt werden muss, damit auch jemand mit mehr kohle von "mir" weiß und vielleicht einen beat kaufen möchte. ausserdem sollte man von überall mal feedbacks herholen, um sich bestätigen zu lassen, dass das werk auch gelungen ist.
kannst dich auch hier mal umsehen
www.soundclick.com

btw: lass ma kleines stück hören :D
 
idee gut, umsetzung....
irgendwo fehlt da bei jedem irgendwie irgendwas
also für mich weis nicht wie das die anderen sehen
 
find sie doch irgendwo ganz gut kanns grad nicht so recht beschreiben *stnd*
 
jaaa ich muss dir recht geben ich hab oft das gefühl das ich gute sounds habe aber das gewissen etwas fehlt meistens...
 
Man merkt den Beats halt den Syntetischen Ursprung an ^^
Du musst die [g=438]Standart[/g] Drums durch Effekte ( Kompressor, [g=108]Hall[/g], Release etc.) eine eigne Note geben das selbe trifft auf die [g=365]Synthesizer[/g] zu ;) Also eine etwas persönlicher Note mit einbringen und nicht immer die Zutanten direkt auf den Teller ;) Erst kochen dann schmeckt es auch ^^
 
jo, wie schon gesagt wurde, die ideen sind echt ganz cool, aber die umsetzung ist noch nicht so ausgereift find ich. stichpunkt, mix, arrangement, soundbearbeitung. klingt noch etwas nach rohentwürfen.
ich würd auch einfach mal probieren kontakte über myspace zu anderen künstlern aufzubauen.
 
jaa okay und wie stellst duuu dir diesen kontakt vor?

verstehe ich jetzt nicht sooo ganz :D
 
Du arbeitest mit fertigen Loops kann das sein?
 
jaaa die hab ich aus einem soundpool die drums sind selber zusammengestellt
 
wenn du deine beats verhökerst, müssen sie 100% gecleart sein. es sei denn, du verkaufst sie an bushido oder sabrina setlur.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben