Woher stammen diese Chords?

• Ersteller Panjera
  • Erstellt am
Öhm, du hast also ein Piano-vst verwendet?(welches denn?)

Das Logic Interne, im Prinzip reicht da "irgendeins" und dazu noch "irgendein anderes", gibt da einiges auf dem Free Markt, ich mein, das Klingt so unrealistisch, da kannste nicht viel verkehrt machen :D

Aber Klavier im Synthie, nee, also das würde dann doch zu Künstlich klingen....

So "Fertig" wird es den Sound aber nicht geben (Außer im Sagenumwobenen Nexus)

lg..

Den Sound gibt es so ähnlich auch im Purity wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hier gibts ein kostenloses Piano, was für den Sound ausreichen könnte: http://www.yohng.com/software/piano.html

Den Sound gibt es so ähnlich auch im Purity wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hier gibts ein kostenloses Piano, was für den Sound ausreichen könnte: http://www.yohng.com/software/piano.html

Oh das hatte ich sogar schon am PC, nur wusste ich es nicht mehr :)

So "Fertig" wird es den Sound aber nicht geben (Außer im Sagenumwobenen Nexus)

Das denke ich auch. Dein Nachbau benötigte auch schon einen Layer aus 4 verschiedenen Sounds um ansatzweise an diese Chords ranzukommen. Aber wenn sich Top-Produzenten so gerne im Nexus bedienen, wieso dann auch nicht wir?

Das denke ich auch. Dein Nachbau benötigte auch schon einen Layer aus 4 verschiedenen Sounds. Aber wenn sich Top-produzenten so gerne im Nexus bedienen, wieso dann auch nicht wir?

Weil Nexus zu teuer ist XD

Weil Nexus zu teuer ist XD

Findest du? 250€ sind schon beachtlich, aber schau dir mal an was andere Vsts kosten und sogar einzelne Kompressoren, EQs etc gibt es jenseits der 100€

Ist sowieso alles überteuert. Dann kommt wieder die Ausrede der Hersteller - "Früher war alles 10 mal so teuer weil es alles nur in Hardware Format gab".

naja was willst machen.

Ich find Nexus zu teuer. Sehr flexibel ist der nicht für einen Rompler, finde ich. Und die Qualität der meisten Sounds ist auch nur durchschnittlich. Dann lieber das Geld in Sylenth1 investieren. Für 200 Euronen hab ich meinen CS6x bekommen, mit dem ich eigentlich die gleichen Sounds hinbekomme wie aus dem Nexus, und da hab ich noch ein Keyboard und viele Einstellmöglichkeiten dran. Ich will den Nexus nicht schlechtreden, um Gottes Willen, ich finde nur, dass er für den Preis nichts besonderes ist. Da gibt es bessere Alternativen. Zumal man beim Nexus ja noch teure Soundpacks dazu kaufen muss, wenn man nicht ganz so den Einheitsbrei haben will !

...und wieder der Nexus, das in meinen Augen überteuertste Plugin überhaupt! Wenn man die Erweiterungspacks noch dazu haben will -1800 Kracher....Total krank in meinen Augen!

Auch 250 Schleifen ist das Ding nicht wert....Niemals!

OPX-2, Albino, synthLen, Zebra,Massive z.B. kosten alle weniger aber können alle mehr als dieser Nexus Rompler...Ich kann nur vom Kauf abraten, egal welche Musik man macht - vor allem wenn das Geld knapp ist.

...
Ein Piano
Ein Upright Piano
Ein Envelopter Noise Sound
Ein M3 (Organ)
Ein Synthie Bass (Init mit Square und Sine, nix wildes)
+ Bisschen Kick gerödel

=

Haha Lacuna, man nennt Dich auch DJ Antoine? ;-)

Das denke ich auch. Dein Nachbau benötigte auch schon einen Layer aus 4 verschiedenen Sounds um ansatzweise an diese Chords ranzukommen. Aber wenn sich Top-Produzenten so gerne im Nexus bedienen, wieso dann auch nicht wir?

Weil Top Produzenten die Kohl haben und auch wissen wie man die Sounds die Du im Nexus hörst nachschraubt...

Also ich finde die Artist-Liste vom Nexus nicht beeindruckend...Und er ist sicher NICHT als Werkzeug der "Top-Produzenten" verschrien.

Jetzt mal ohne Mist..Die Presets aus dem Nexus sind doch sowas von "durch"....man hört das Ding mittlerweile nach ein paar Sekunden raus...Genau wie diesen Vanguard aus gleichem Hause!

Mit 250.- hast du genau eine Soundbank drin, wenn du ein brauchbares Repertoire willst, biste schnell einen 1000er los.

Das Dingt wird auch eher nur im Kommerz-House-Bereich per Preset genommen. Techno und wie die anderen Styles alle heissen leben doch gerade vom Sounddesign, da wird dann gerne selber was gebogen.

Haha Lacuna, man nennt Dich auch DJ Antoine?

Ne, Antoine macht seine Beats doch nicht selber.

Naja wenn es wirklich wieder nur ein Preset a là Nexus ist, der einfach 1:1 übernommen wird, dann bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht.

ich glaub, nexus wird hier gern mal auf verdacht in die runde geworfen, weil letztlich jeder "angesagte" sound früher oder später auch für nexus zu haben ist.

letztlich ist das wie mit huhn und ei - war nun zuerst nexus da und alle haben den sound benutzt oder haben zuerst ein paar leute den sound mit anderer hard- oder software gebaut und er ist dann schnell im nexus gelandet, damit auch leute mit weniger skills die instant fatness auf tastendruck haben können?

Viele Sounds aus dem Nexus sind ja auch vom Virus abgesampled ..

das Orginal ist der einzige Eurodance Song den ich cool finde.

Besser einer als keiner.

Und danke, dass Du einzig nicht gesteigert hast. *einzigsthass* ;)

das Orginal ist der einzige Eurodance Song den ich cool finde.

Wie arm ist das denn?
Da stecken eindeutig unbewältigte Probleme dahinter, sonst würdest viel mehr Eurodance-Songs gut finden.
Aber wie Eurodancer schon bemerkte:
Besser einer als keiner. Man sollte auch das Wenige würdigen.

Also ich finde die Artist-Liste vom Nexus nicht beeindruckend

Das würde ich wirklich nicht unterschreiben. Da sind einige nahmhafte Künstler dabei und mit sicherheit sind nicht alle angeführt.

Mit 250.- hast du genau eine Soundbank drin, wenn du ein brauchbares Repertoire willst, biste schnell einen 1000er los.

So gesehen wird das Teil dann wirklich teuer. Mit dem Geld könnte man auch einen Urlaub buchen ;-)

Finde ich immer lustig, wie manche immer abgehen, wenn der Nexus hier nur erwähnt wird. Klingeln die Leute von ReFX bei euch an die Tür und wollen den euch aufschwatzen???

Nicht unbedingt. Die Standard Library hat schon genug Presets im Petto ohne dass man sich sofort (wieder) in Geldnot stürzen möchte. ;-)

Also ruhig Blut...Nexus bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes!!!

Also ruhig Blut...Nexus bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes!!!

Logo, absolut gutes Teil! Nur gehen viele Produzenten langweilig damit um, das ist alles. Stört mich aber auch nicht weiter, jedem das seine.

Hab auch grad aus Spass was gemacht:
(FL interne Key's - billiger geht nicht hehe..) mit bisschen anzerren, Hall, und Delay