Es sind schon schöne Boxen, keine Frage, das sollte man auch nicht immer so negativ darstellen, ich finde die stecken wohl die meisten Hifi-Boxen von so Standard-Media-Markt-Anlagen in die Tasche (was dann ein ähnliches Preissegment wäre, trifft aber auch nicht immer zu), aber es geht halt immer besser. Aber ich spare jetz auch erstmal nicht, weil mir die jetzige Anlage noch absolut gut genug ist und man da einfach mixtechnisch noch mehr rausholen kann, zudem ist mein Raum auch einfach scheiße und ich habe ihn nicht optimiert, allerdings bin ich da wieder bei sixstringwarrior, wenn der Raum gleich bleibt klingen wohl bessere Boxen trotzdem besser!
Das mit dem Stückpreis meine ich deshalb, weil das beim Probehören die Boxen waren, die mich wirklich fasziniert haben. Das kann dir aber wieder anders vorkommen und da kann auch keiner den Preis für dich nennen, vielleicht wäre dir ja ein geringpreisigeres Upgrade passend, das kannst nur du entscheiden ----> wenn du die Boxen anhörst
Meine nächsten Boxen müsste ich vorher auch nochmal Probehören, ich tendiere aber irgendwie entweder zu größeren Adams, KS Digita Koaxial C8 z.B. oder vielleicht auch Neumann? Das müsste ich dann eben entscheiden.
Ja, wenn du den Subwoofer anschließt musst du die Crossover Frequenz einstellen, das ist die Frequenz, wo die Box aufhört und der Subwoofer anfängt, bei mir z.B. 80 Hz oder 100Hz. Die Box selbst entstpannt sich dann etwas im Klang, weil sie die wegfallenden Frequenzen nicht mehr darstellt. Durch den Sub hast du auch die Freiheit, dir den Bassbereich so zu justieren, wie er dir passt, meine Anlage ist auch garantiert nicht linear eingestellt, sondern hat halt ab der Frequenz, wo der Subwoofer eingreift, eine plateauartige Erhöhung
Zu den Frequenzen von VSTs: Die stellen auf jeden Fall auch ganz Tief dar, das ist keine Frage! Wenn ein Ton erklingt, dann hat der eigentlich auch nie nur einen Peak irgendwo, sondern mehrere, nämlich da, wo seine Obertöne sitzen. Wenn du jetz ein a am Klavier spielst (440 Hz) dann geht da bestimmt auch ein Peak bei 880 Hz hoch und so weiter. In den Tiefen siehts oft so aus, das sogar bei Rides oder was weiß ich noch so ein Wulst unten dranhängt, den man am besten wegcuttet. Wenn du ne Kick in nem VST anspielst, dann flattert da untenrum eigentlich immer noch irgendwas, was die Power wegnehmen kann, rum, deshalb cuttet man das auch weg! Und um das zu hören, braucht man ne gute Basswiedergabe