Woher die Sänger(innen) oder Songwriter

  • Ersteller SteveBrian
  • Erstellt am
SteveBrian

SteveBrian

Registriert
02.11.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi,

ich hab mal ein paar ganz interessante Fragen :)

Woher habt ihr alle eure Sänger gefunden bzw. Songwriter.

Gibt es z.B. im Internet eine professionelle Seite, wo sich
Sänger + Songwriter anbieten bzw. Produzenten suchen ?

(da gibts bestimmt mehrere, aber vielleicht auch eine, die
unter den besten gehört und ihr wisst es? )

Oder habt ihr eure Sänger(innen) zufällig kennengelernt,
bzw. auf diversen Veranstaltungen bzw. z.B. Karaoke
oder Sänger & Songwriter Nächte ?

Apropos Songwriter: schreiben die meisten von euch selber die Texte ?
Oder hat jeder von euch selber eine Quelle an Leuten, die die
Texte schreiben ?


Das alles würd mich brennend interessieren.

Wusste nicht genau, wo ich den Thread reinschieben sollte,
das ist der einzige Thread, wo es ums singen geht ;)
 
Also ich für meinen Teil habe alle Sänger/Songwriter immer über Bekannte kennengelernt.

Teilweise waren da einige Leute dabei, die sich als echte Talente herausstellten, als sie sich zum ersten mal in unserer Gegnwart getraut haben. Mit Sicherheit gibt es solche "Sänger-Börsen" allerdings kenne ich keine einzige. :)

Greetz bornsnyder
 
Meine Sängerin habe ich per Zufall bei einem Gig kennengelernt. Wir sind spontan ins Studio und es klappte auf anhieb.

Die Texte schreibt die Sängerin selbst.

So ist es bei uns.
 
hehe... kommt ein bisschen auf die Musikrichtung an.

ist ja schon peinlich das zu sagen, aber ich habe schon 2 richtig gute Sängerinnen über single Börsen im Inet kennengelernt... und mehrere nicht so gute. Allerdings noch keinen Kerl...wahrscheinlich weil ich mir die Anziegen von denen nicht ansehe... aus sicherlich für viele nachvollziehbaren Gründen.

Leider gibt es wirklich gute Sängerinnen, die aus ihrem Talent nichts machen - garnichts - singen nur zuhause zu CDs, machen nichtmal
 
Cool und super für euch, dass ihr sie einfach so
kennen gelern habt ;)

Wir sind gerad auf der Suche nach Sänger(innen)
und Songwriter.

Deswegen hatte ich gefragt,
wegen einer vielleicht bekannteren Seite.

@JeffTube:

Über Single Börsen ? Auch ne Idee

Haben sich wohl erst auf ne Antwort gefreut und
dann plötzlich nur das Interesse an ihrer Stimme ? ;)
 
so z.b.:
wir haben bei dem wächter-contest mitgemacht.
die presse hier hat über uns berichtet.

da hab ich dir reporterin gefragt,
ob sie in ihrem bericht erwähnen kann,
dass wir eine sängerin suchen.

lg tommy
 
hi,
naja, wenn ihr Songwriter und Sänger (innen) sucht, was machtn ihr dann eigentlich ;o)) ??

mfg Phil
 
666Phil schrieb:
hi,
naja, wenn ihr Songwriter und Sänger (innen) sucht, was machtn ihr dann eigentlich ;o)) ??

mfg Phil

hi phil,

hast eigendlich recht, in der jetztigen zeit muss man sehr flexibel sein.
aber: bei mir verlässt der fertige song mein studio.
mache alles selbst.
kann aber nicht spielen. so hab ich aber 2 komponisten
die komponieren und auch meine ideen umsetzten.

:)
 
Also wenn ich das richtig verstehe hast du Songwriter, die Songs schreiben und suchst Leute die es umsetzen.

Hmmm*denk*... kann es sein, daß du ausgenutzt wirst? :D
 
hmm, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass [g=79]Homerecordler[/g] grundsätzlich:

1. selbst komponieren
2. selbst texten
3. selbst singen
4. selbst produzieren

das ganze vielleicht hier und da mit dem ein oder anderen Gast, den mal zufällig trifft.

Mag vielleicht genreabhängig sein
 
SteveBrian schrieb:
Hi,

ich hab mal ein paar ganz interessante Fragen :)

Woher habt ihr alle eure Sänger gefunden bzw. Songwriter.

Tach auch. :)
Ich hätte da für dich/euch eventuell mal ne Seite, auf der man sich z.B. registrieren und dann sogar per Suchanzeige lokal nach Kollegen suchen und auch die Suchen von anderen durchstöbern kann.
~> http://www.musiker-sucht-musiker.de/

Vielleicht ist das ja was für dich/euch.



Gruß...

Jörg
 
oh ja sorry, also wir kümmern uns um das komplette
instrumentale, produzieren halt.

soll heißen, ihr spielt auch alle instrumente ein bzw habt leute, die das für euch machen?
 
Hallo Marksun & Brian (Euphonic Records, Sony Music/ATV)
aus Hildesheim / Hannover,

oh ja sorry, also wir kümmern uns um das komplette
instrumentale, produzieren halt.

Hier steht in nem anderen Thread nochmal genaueres:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=90709&post_id=827612#forumpost827612

Aha. Aber ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen würde mich doch interessieren, wie lange ihr EUch damit schon beschäftigt. Zumindest wolltet Ihr vor ein paar Tagen noch wissen, wie man Gitarrenaufnahmen bearbeitet:

Frage vom 2.11.07
Wenn ich jetzt z.B. eine Akustik [g=422]Gitarre[/g] bzw. E-[g=422]Gitarre[/g]
schon aufgenommen habe und die fertige Audiospur
im Projekt habe:

wie klingt die [g=422]Gitarre[/g] perfekt im Mix ?

- Gibt es irgendwelche besondere Effekte, die
für Akustik & E-Gitarren verwendet werden ?
(http://homerecording.de/modules/new...90438&forum=34&post_id=827699#forumpost827699)

Und heute seit Ihr also professionelle Produzenten die Singer/Songwriter suchen. Welch rasante Entwicklung... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
bass_player schrieb:
oh ja sorry, also wir kümmern uns um das komplette
instrumentale, produzieren halt.

soll heißen, ihr spielt auch alle instrumente ein bzw habt leute, die das für euch machen?

Also nen Gitarristen, der Studioerfahrung hat, und viele unterschiedliche Gitarrenarten besizt haben wir.

Was das Schlagzeug angeht, erstellen wir mit CuBase, z.B. wenn du mal
bei den ganzen 80er Liedern die Drums anhörst, die sind ja mit
Drummaschienen gemacht - ok nicht alle, aber viele.

Mit den Drums arbeiten wir auch. Und auch noch viele andere
Drums (Artist Grooves etc.)

Sind halt schon alle echt aufgenommen worden und davon haben wir
reichlich an Gigabyte.

Was komponieren angeht und das ganze mischen und arrangieren,
machen wir auch allene.
 
vermona schrieb:
hmm, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass [g=79]Homerecordler[/g] grundsätzlich:

1. selbst komponieren
2. selbst texten
3. selbst singen
4. selbst produzieren

das ganze vielleicht hier und da mit dem ein oder anderen Gast, den mal zufällig trifft.

Mag vielleicht genreabhängig sein

ja, so mache ich das auch :)

aber es gibt viele foren (singer/songwriter usw) einfach danach googlen
 
vermona schrieb:
Hallo Marksun & Brian (Euphonic Records, Sony Music/ATV)
aus Hildesheim / Hannover,

oh ja sorry, also wir kümmern uns um das komplette
instrumentale, produzieren halt.

Hier steht in nem anderen Thread nochmal genaueres:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=90709&post_id=827612#forumpost827612

Aha. Aber ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen würde mich doch interessieren, wie lange ihr EUch damit schon beschäftigt. Zumindest wolltet Ihr vor ein paar Tagen noch wissen, wie man Gitarrenaufnahmen bearbeitet:

Frage vom 2.11.07
Wenn ich jetzt z.B. eine Akustik [g=422]Gitarre[/g] bzw. E-[g=422]Gitarre[/g]
schon aufgenommen habe und die fertige Audiospur
im Projekt habe:

wie klingt die [g=422]Gitarre[/g] perfekt im Mix ?

- Gibt es irgendwelche besondere Effekte, die
für Akustik & E-Gitarren verwendet werden ?
(http://homerecording.de/modules/new...90438&forum=34&post_id=827699#forumpost827699)

Und heute seit Ihr also professionelle Produzenten die Singer/Songwriter suchen. Welch rasante Entwicklung... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Jup, aber nicht perfekt im Rock/Pop Bereich. Wir sind bei Euphonic/Sony
als Produzenten im elektronischen Bereich (House, Minimal, Dutch Trance).

Haben uns in den letzten Jahren auch viel Pop/Rock angeeignet, aber die
Schiene ist bei uns nunmal noch nicht perfekt, und was ich mit den Gitarren
meinte, war einfach, dass ich nicht genau wusste, ob dafür gängige Effekte
genuzt werden. Das das abmischungstechnisch und vom eq etc. abhängig ist, weiß ich wohl.
Also im Prinzip hast du da wat falsch verstanden :)
 
Wundert mich nicht. Kann ja nicht jeder alles. Wer sich so eine Grütze wie "Nu Pagadi" mal angehört hat, dem wird schnell klar sein, daß z.B. satte Heavy-Gitarren nicht unbedingt zu den Routine-Aufgaben eines Pop-Produzenten gehören.

Professionalität ist eine sinnvoll aneinandergeschaltete "Signalkette" aus einer Vielzahl von Fachidioten. Keine falsche Scham, meine heimrecordelnden Perfektionisten-Freunde ;)
 
und für welche stilrichtung sucht ihr jetzt komponisten? Rock/Pop oder doch eher House?

was habt ihr denn schon so alles produziert für euphonic/sony (oder auch davor)...nur so aus interesse?

lg mike
 
oonightshiftoo schrieb:
und für welche stilrichtung sucht ihr jetzt komponisten? Rock/Pop oder doch eher House?

was habt ihr denn schon so alles produziert für euphonic/sony (oder auch davor)...nur so aus interesse?

lg mike

Wenn man gerad die neuen Produktionen hört (wie jetzt z.B. die neue Craig
David oder Sasha Single), dann merkt man, dass der 80s Sound wieder
im Kommen ist und genau das ist unser Ding. Das machen wir gerne.
Und Was das mit House zu tun hat. Aus der poppigen Nummer wollen
wir auch schließlich ne clubtaugliche Nummer produzieren, weil nen poppigen Mix können wa ja net im Club spielen.

produziert haben wir

Sonic MP - Reflections (Everlasting Rec.)
Marksun & Brian - Gran Rey / Et Teragiz (Euphonic/Sony)
Marksun & Brian - Neno Itome (Euphonic/Sony)

Und im Januar 08 kommt unsere neue Scheibe.
"Marksun & Brian - Saturday".

Euphonic arbeitet mit Sony zusammen, was Compilations etc. betrifft
usw... wir sind also nur kleine Fische bei Sony und jetzt keine
Headliner oder sowat.

hoffe ich konnte helfen ?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
412K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben