Wofür genau das Mischpult?

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,

viele von euch kriegen jetzt bestimmt eine Krise, weil diese Frage eine von den doofen ist, aber wie heißt es so schön bei der Anmeldung "Es gibt keine doofen Fragen!". Also:

Ich benutze einen 8-Spur Harddiskrecorder von Zoom (MRS-1266) der 3-Band-Equalizer, Effekte und so alles integriert hat. Ich habe in naher Zukunft nicht vor mir externe Effekte oder Geräte wie Kompressoren zu kaufen.
Ich lese immer wieder, dass das Mischpult die Zentrale ist und ich habe keins.
Kann mir jemand schreiben wofür genau ich das Mischpult bei meinem Equipment benutzen könnte etc. Danke schonmal, ciao
 
HI!

bei deinem Setup braichst du eigentlich keine Mischpult extern - du hast ja schon eine interene Klangregelung.

Außer du willst vielleicht gleich mehrere externe Intrumente beim Recorden auf eine Spur zusammenmischen...

Gruß, Randy
 
Ok, danke! Das hatte ich nämlich schon vermutet. Und wie sieht das aus, wenn ich mir mal ein Kompressor oder Exciter oder so kaufen sollte?
 
ein kompressor - reicht auch der interne in deiner sequenzersoftware - in logic genauso wie in cubase, oder mit was arbeitest du??

ein exiter brauchst nicht unbedingt.

siggi :)
 
er schafft ja mit nem stadalone-gerät...

Ein Kompi ist schon sinnvoll - bringt dich bei Gitarren und Gesangsaufnahmen enorm nach vorne :)

Einen Exiter brauchst du in der Tat eher nicht.

Gruß, Randy
 
Aber den Kompressor kann ich ja wahrscheinlich nicht direkt an den Recorder anschließen. Dafür würde sich ein Mischpult dann doch ganz gut machen oder?
Auch fals ich in der Zukunft noch nen richtigen Equalizer zwischenschalten wollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben