Wobbler Effekte in S1

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

seitdem Muse dann nun machen, finde ich diese Wobbel Effekte ja doch ganz cool :) An der richtigen Stelle kann das interessant sein.
Aber wie mache ich das denn? Und wo finde ich im Mojito sowas? Oder brauche ich ein externes Plugin?

lg
 
Du musst eigentlich nur einen Filter Cutoff mit einem Oszillator modulieren, und dann per Automation die Geschwindigkeit des OSC regeln.

Das was man heute so als Wobble wahrnimmt, das ist allerdings schon ordentlich raffiniert, da werden z.T. mehrere Wobbles gemischt und nacheinander "melodiös" eingesetzt, bis du also auf Skrillex-Level wobblest darfst du doch ein Bisschen üben und ausprobieren. :)
 
Gibt es denn auch schon Wobble-Plugins?
 
Zum Ausprobieren habe ich noch einen Tip. Es gibt ein Freeware-Bundle von einfachen VSTs namens "mda" - da ist ein Synth-Plugin dabei (mda JX10), das hat einen Preset namens "Wobble Bass". Wenn man da den LFO spielen lässt wobblet es ganz nett :) .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
301
BodoH
BodoH
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
342
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben