Wo stelle ich mein Pult bzw. mein Sachen hin...

• Ersteller bobby-m
  • Erstellt am
bobby-m

bobby-m

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich überlege schon etwas länger, wie bzw. vor allem wo ich Mischpult und Sonstiges plaziere...
(Dachte eigentlich: direkt vors Fenster und dann links davon langer Tisch...)

Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hier mal die Skizze des Raums:
Regieraum-skizze.jpg

gruß
bobby

bobby-m schrieb:

Dachte eigentlich: direkt vors Fenster und dann links davon langer Tisch...

Hast ja auch nicht viele andere Möglichkeiten, oder?
Nee, mal ernsthaft:
Was für Equipment hast du überhaupt alles, dass es solch arge Platzprobleme bereitet?

nun...
geht eigentlich nicht um die Masse der Sachen, sondern eher um Ergonomie.

Ich möchte auch nicht mit dem [g=226]Monitor[/g] das halbe Fenster bedecken.

Momentan habe ich einen 20'' [g=226]Monitor[/g], der geil aber dennoch rießg viel Platz braucht, weil kein TFT.

Einen zweiten [g=226]Monitor[/g] muß ich mir sowieso noch kaufen, da ich PC und [g=18]MAC[/g] betreiben werde (momentanes "umstöpseln" hat dann ein Ende..)

Mein Masterkeyboard wollte ich unter die Mixer plazieren, oder doch nicht..!?

2 tastaturen , sacanner, drucker und mein Plattenspieler sollen auch noch irgendwohin... aber nicht irgendwie sondern "schön"....

dein abhörplatz würde ich an der linken (im bild grau) wand platzieren. du hast den vorteil, dass du mittig im raum sitzt und so eine saubere stereomitte bekommst ausserdem hast du das fenster frei für die sicht in den liveroom.

Brauchst du noch Studiomöbel oder hast du schon alles oder willst du dir was selber bauen?

@ carmenna
dein abhörplatz würde ich an der linken (im bild grau) wand platzieren. du hast den vorteil, dass du mittig im raum sitzt und so eine saubere stereomitte bekommst ausserdem hast du das fenster frei für die sicht in den liveroom.
ja, dachte ich auch schon daran...

So mittig sitze ich dann nicht...

die "graue wand" ist 387cm

Fensterwand: 78,5 bis zum Fenster, Fensterbreite = 118 und dann bis zur Tür wieder 78,5

Irgenwie sitz ich da immer falsch;-)!

@Audiolive

ja wollte mir die Studiomöbel "selbstnageln"/ bzw. nach diesen blöden Überlegungen die ich mir schon etwas länger Stelle dann Maßanfertigen
warum, fragst du??

an der wand zum liferoom schon,... an der grauen wand kannst du doch mittig sitzen?

ja, aber dann kann ich aber nur noch einen Bruchteil des anderen Raumes durch das Fenster sehen ...

Hey, mit ging es auch so und ich habe es geschafft MAsterkeyboarder unter Controller bzw. Mischpult zu platzieren und 2 TFT-Displays. Viele haben ja entweder das KEyboard oder den MIxer nicht im Sweetspot der Boxen, die bei mir natürlich rechts und links der Monitore stehen.
Allerdings kompromisslos geht das nicht, da alles eine gewisse Höhe hat, daher ist ein gute höhenverstellbare Sitzgelegenheit ein Muss.

Fürs Einspielen am Keyboard niedriger und fürs Mixen höher, man muss halt Kompromisse eingehen. Oder du schaust nach einem extra flachen Masterkeyboard, da gewinnst du dann im Puncto Kompromisshöhe ein paar cm.

bobby-m schrieb:
ja, aber dann kann ich aber nur noch einen Bruchteil des anderen Raumes durch das Fenster sehen ...

diesen kompromiss würde ich eingehen... den anderen nicht (alles sehen dafür seitlich im raum mischen)