"wo sind wir"-vst gesucht!

Reaktionen
0
aaaalso, ich suche ein [g=77]vst[/g] das nix anderes macht, als die position (am besten taktbasiert) des sequencers gross darzustellen. warum? damit ich beim jammen nicht die klitzekleine positionsangabe von ableton live ablesen muss, sondern sie halt in einem grossen fenster dargestellt bekomme!

idealerweise freeware oder günstig ...

jemand ne idee? hab durch googeln nix gefunden, weil ichs wohl auch nicht so richtig knackig umschreiben konnte ...

vielen dank im voraus!

Häää?

Und da kann ableton live nicht selber?
Ich glaube nicht das es sowas als [g=77]vst[/g] gibt,...

Windows hat so ne Lupe funktion, kann man irgendwo im System einstellen...wie wärs damit?

ne, ableton kann das nich selber - zum kotzen! und die lupenfunktion isn tacken zu nervig ... könnt mir ja auchn beamer kaufen! :D

danke schon mal hierfür, noch jemand ne idee?

ja ... kauf dir nen 200 zoll Bildschirm ... dann müssteste keine probleme mehr haben :D
nein mal im ernst: keine idee ... aber ich weiß auch nich wirklich was du meinst... meinst du, du willst besser sehen, wo im arrangement du bist, oder wie? ... das kann ich von meinem 19er bildschirm auch aus gut 5m noch sehen
peace daz

ja, ich will besser sehen wo ich bin - auch auf meinen 17"! bei cubase konnte man so nen fenster öffnen wo die positionsangaben drin standen und das auch beliebig skalieren - bei live geht das nich und die kleine zeile da oben könnte ich auch auf nem 19" nich mehr lesen ...

HEUL! warum hat denn keiner ausser mir das problem? wer kann mir das programmieren? :bang:

Cubase hat doch so eine Funktion, bei der der Bildschirm-Ausschnitt, der gerade relevant ist, mitläuft und somit immer im optischen Fokus bleibt.

.... und halt Pech gehabt .. :D

Aber wär`ja echt schwach, wenn es so etwas nicht in LIVE (dem doch so live-orientierten Tool) nicht geben würde .. :|

zum heulen! da bleibt mir nur eins: abhängen und loosen! :D

Das was er sucht sollte irgendwie so aussehen wie diese Funktion,
die z.B. in Cubase/Nuendo eingebaut ist.

fa04c1fd51.jpg

Sowas .
Nur eben für Ableton Live, bzw. etwas das innerhalb Ableton Live als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] laufen würde.

Der Fragensteller möchte die aktuelle Songposition als Zahlenwert angezeigt bekommen.
Entweder als SMPTE oder im Format Bars+Beats.

*feix* dit hatta bestimmt jemeint :D ...cu

tro

ps: mist, ik find nüscht...weeß aber, dasset sowat ma jab ;) ...

Die Suchbegriffe SMPTE, SPP, MTC, LTC, VITC und Timedisplay fördern nichts zutage ausser irgendwelche Verweise auf Cubase ...

Leider.

@fmo:
dankeschön du hast es für mich auf den punkt gebracht: genau sowas suche ich! deine bilder bringens halt immer aufn punkt!

@benS:
klingt alles recht interessant, übersteigt aber mein wissen in dem gebiet sowas zu realisieren, aber einlesen kann man sich ja in fast alles. nen [g=77]vst[/g]-plug wär halt ne schön einfache alternative gewesen!