Information ausblenden

Wo sind meine Cubase Presets?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von PopWave, 14.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PopWave

PopWave Themenersteller

120
    Hallo!

Ich habe auf einen neuen Rechner Cubase 6.5 installiert. Ob Logical Editor oder Arpache. Die Presets findet Cubase nicht. Obwohl sie in dem Presetsordner sind. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich benutze Windows 7 Professionell, 64 Bit.

PopWave, 14.02.13
  2. Ilka

Ilka

3382
    Hi PopWave

Dieses Procedere habe ich jetzt auch gerade Durch mit Windows 7/64 Home, und cubase 7.

Dann hat er gewiss den Content von Padshop und Halion auch nicht gefunden .
    Ich habe ihm dann sämtliche Eintragungen von E- und Softlizenzern, Synchrosoft geklaut.In Programm Data, Programmfiles (x86), und Programmfiles findest Du Einträge . Deinstallieren oder auch manuell entfernen.
    Den Steinberg Ordner in Users\name\AppData\Roaming löschen.

Danach Cubase 6 oder eine absolute Vollversion, kein Update installieren mit den Neuesten E-Lizenzer das ist sehr wichtig. Notfalls vorher die Neuesten Installationsdateien E-Lizenzer von der Steinbergseite ziehen.

Du merkst es dann schon bei der Installation, wenn alles seinen Gang geht dauert die nämlich länger, als wenn er nur die Hülle vom Sequenzer installiert.
    Das mag nun überhaupt nicht Gang und Gebe sein es so zu tun, und ich garantiere auch nicht dafür

Für mich war es die Lösung, die zum Erfolg führte, denn jetzt schmirgelt alles einträchtig dahin.

Später habe ich dann noch Windows 8/64 drübergezogen, was einen erheblichen Stabilitäts und Geschwindigkeits Zuwachs brachte

LG Ilka

Ilka, 14.02.13
  3. Ilka

Ilka

3382
    Oh, war ich jetzt am Thema vorbei ?

Du meintest Presets und keine Contents

Dann Sorry

LG Ilka

Ilka, 14.02.13
  4. Traumwandler

Traumwandler

3783
    Kann sein, dass Du lediglich in der MediaBay den Preset Ordner neu scannen musst. Das Problem gab es zumindest bei älteren Versionen schon häufig. Sag bitte Bescheid, ob das klappt. Ich fände es schon arg mieß, wenn es da immer noch Probleme gäbe.

Traumwandler, 14.02.13
  5. Ilka

Ilka

3382

In meinem Fall,war die Media Bay regelrecht festgefahren und scannte nicht mehr. Erst nachdem wie ich es oben beschrieben habe, ging dann plötzlich alles wieder.

LG Ilka

Ilka, 14.02.13
  6. PopWave

PopWave Themenersteller

120
    So ich habe jetzt die Media Bay durchgescannt und ........ nix! [​IMG]

PopWave, 14.02.13
  7. PopWave

PopWave Themenersteller

120
    Hallo Ilka!

Also die Padshop und Halion Sonic Sachen sind alle da. Das würde mir ja fehlen wenn die auch weg wären. Aber danke für den Tip.

PopWave, 14.02.13
  8. TinDD

TinDD

7286
    Ist das Problem schon gelöst?

Ich hatte das gleiche Problem, und konnte es wie folgt lösen:

1. PadShop, Retrologue & Co neu installiert habe mit der Option "Für alle Nutzer auf diesem Computer" aktiviert (ganz wichtig!)

2. Die Ordner C:\Program Files\Common Files\VST3 und C:\ProgramData\VST3 Presets\ zur Media Bay hinzufügen

TinDD, 17.03.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.