Wo Maxxbass am günstigsten kaufen?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Hat da jemand vielleicht nen Tip?
 
meinst du das waves plug? ...ist dochn doofes teil!
 
ja, das meine ich. wieso meinst du?
 
die waveshell?? :D wieso ist das so hölle?
 
cool, danke!

aber klärt mich doch mal auf was die waves hölle ist!
 
112,50 Dollar bei Waves direkt, dass sind ungefähr 85 Euro....warum nicht dort kaufen?
 
die waveshell?? :D wieso ist das so hölle?

Nix Hölle, Du hast da wohl was mißverstanden: Wave Shell heisst das Ding, nicht Waves Hell :D Ist halt die Plattform (vermutlich ne Art Runtime-Enginge) für die jeweiligen Plugins, hat ganz nett Ladezeit und frisst verhältnismässig viel, wenn man es für ein einzelnes Plugin braucht.
 
hahaha!! ich lach mich tot...
 
ich werd mir das teil wohl auch mal zulegen. lese immer wieder mal davon und irgendwie reizt mich das teil auch.
 
Was für ein schönes Mißverständnis. :) Aber hat sich ja geklärt
 
WAVE SHELL!! das kann man aber auch missverstehen!
 
ja, das meine ich. wieso meinst du?

in der praxis sehe/höre ich keinen unterschied zu nem digitalen eq.

wenn man mehr bass möchte... besser gleich das ausgangssignal ändern zb. layern von bassdrums...

ein viel präziseres werkzeug zur bassbearbeitung ist das hier: http://www.voxengo.com/product/lfmaxpunch/
(wobei ich das auch nur noch selten einsetze, hat aber immerhin M/S matrix und ne einstellbare "färbung" des signals, den sub synthi fand ich strange)
 
1) Die Bass Spur oder den Kanal klonen.
2) Bei der geklonten Spur/Kanal, Alles bis auf die "bassige" Frequenz rausschmeissen (per EQ).
3) Kompressor drüber legen mit mittlerer Attack und langsamen Release - nach bedarf Ration einstellen.
4) Die geklonte Spur dem original Signal per Fader porioniert dazu mischen.
5) so 85€ sparen:)
 
Hab mir jetzt Maxxbass gekauft. Wenn ich das Teil nur dazuschalte ohne den "Maxxbass" überhaupt dazuzudrehen ist die Bassdrum schon viel bassiger? Seltsam irgendwie...
Jetzt erstmal ein bisschen damit rumspielen
 
Versuchs mal auf einem Send damit.. hab den früher ab und zu genutzt und meistens nicht als Insert.

Natürlich wirds bassiger, was soll er denn sonst machen? :D die Regler sind ja auch per default schon irgendwo oben.
 
Echt ist das normal wenn Input und Original Bass auf 0 sind und Maxxbass ganz runtergezogen?
Als Send wär ne Idee... Dachte man mischt den Maxxbass eben durch den Maxxbass Fader dazu... Ist ja irgendwie doof
 
Achso.. böh, das hab ich nie ausprobiert. Konnte mit dem Teil alleine eh nie viel anfangen, hatte mir damals ein Setting gebastelt mit dem und noch ein, zwei anderen Enhancer in Serie und das per Send beigemischt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben