nach längerer Abwesenheit hab ich das hier alles mal studiert, und auch den Thread, von dem das ausging.
@WeaponX
Ich frag mich wirklich ernsthaft, wie es sein kann, dass Deine Erkenntnis, der ich bedingungslos zustimme, erst so spät mal jemand gebracht hat. Es geht doch hier um die Musik an sich oder nicht?! Also ob ein Song gut ist oder nicht?! Ich hör mir die Sachen zumindest so an. Wenn mir ein Lied gefällt, setz ich mich näher damit auseinander. Dann hinterfrag ich die technische Seite. Aber nur dann. Also, wenn der Song Schrott ist, was kümmerts dann, ob es im Studio oder zu Hause verbrochen wurde.
Die Geschichte mit Chancengleichheit hinkt ehrlich gesagt ein bisschen. Die Leute die von Chancengleichheit sprechen, müssten dann aber auch nach einer Informationspflicht verlangen, wer mit welchem Equipment aufgenommen hat, und das dann klassfizieren. Also müsste man im Songvoting eigentlich eine Kastenhirarchie aufbauen, und ein Infoblatt zu jedem Song von den Leuten hier erstellen lassen, was verwendet worden ist.... bla bla bla
wollt ihr das wirklich!? DAS ist dann nämlich Chancengleicheit, und das auch nur im Ansatz....
Der Gerechtigkeitsfimmel mancher Leute ist wirklich beeindruckend, aber hemmt doch eigentlich den Spaß an der Musik. Ich hab mir noch KEINEN Song hier angehört, und hab mir gedacht "man ist das ungerecht, der hat viel bessere Sachen als ich".
Ich hab Leute gesehen, die aus den Standard-Geschichten der Sequenzer bessere Sachen gemacht haben, als andere mit ihrem Outboard-Equipment. Also lasst das doch alle mit der Gerechtigkeit und macht das, was ihr am besten könnt, nämlich Musik.
Was mich nur ärgert, dass Leute schon im Vornherein abgeschreckt werden. Keiner will zu schlecht sein, und jetzt dann keiner mehr wirklich gut sein, weil er Angst hat, dass sein Song mit nem Schatten des "das ist doch Studio" überzogen wird. So kann man Musik nämlich auch tot reden. Und dann passiert nämlich was unaufhaltsames. Wir vorenthalten uns Musikstücke die wir vielleicht total geil finden, aber keiner posten will, weil er total unsicher ist. Ich will das Stück hören, egal ob es aus nem Studio, nem Wohnzimmer, dem Klo, der Waschmaschine oder verschimmelten Konservendose kommt.
Das Voting ist für eine Plattform für Hobby-Musiker, die Musik schreiben. Wie es jeder umsetzt.... zja, sein Ding. Ich mein, gibts die HR-Charts nur wegen der Soundqualität?? Ähm... nein.
Marco