Wo kommen diese 6dbfs her?

  • Ersteller marrtin
  • Erstellt am
M

marrtin

Registriert
10.04.10
Beiträge
101
Reaktionen
1
Punkte
116
Folgende Fragestellung, wäre schön wenn mich halbwissenden mal jemand verständlich aufklären könnte.

Fireface400 via Adat an Apogee Rosetta 800 verbunden (Rosetta als Wandlereinheit). Jetzt habe ich aber festgestellt das die Ausgangslautheit von der Fireface um 6 db lauter ist als die Rosetta.

Bei der Rosetta habe ich folgende Kalibrierungsmöglichkeiten für die In und Outputs:

-10 dBV -13 dBfs
+4 dBu -16 dBfs
+4 dBu -20 dBfs

ich habe +4 -16dbfs und hier zeigt sich der Unterschied eben in den 6 db

wenn ich jetzt die -10dbv -13dbfs Variante wähle ist die rosetta um 6 dbfs leiser als die Fireface

Natürlich kann ich die 6 db runter oder rauf regeln via dem Totalmix das ist jetzt nicht das Problem aber woher kommen die 6 db unterschied?
Und ist das normal dass dies so ist oder habe ich einfach nur im halbunwissen evtl Einstellungen falsch vorgenommen ? meine analogen Ausgänge sind auf +4dbu eingestellt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
das ist herstellerbedingt. vergleich mal die technischen daten der beiden interfaces mit deren pegel am ausgang.
 
Hallo Marrtin,


Bitte besuche ab 16-16.30h unseren Live Chat (englisch)
Die Support Engineers sind in der Lage sein, Dir zu helfen.

http://www.apogeedigital.com/company/support.php

und dort auf das LIVE CHAT Symbol klicken,



Solltest Du noch offene Fragen haben, kontaktiere mich bitte direkt.

Vielen Dank!


Beste Grüße,
Nils

Apogee Electronics
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3K
rauschkiller
rauschkiller
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben