Wo kauft ihr Soundkarten?

B

beda79

Registriert
10.01.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo, wollte mal fragen wo eigentlich die Profis ihre Hardware kaufen? Ein Freund von mir, der leider keinen Internetzugang hat, hat mich nämlich damit beauftragt für ihn das günstigste Angebot einer Motu 24 I/O zu suchen. Und ich hab mich da jetzt ein bisschen umgesehen: Die günstigsten Angebote habe ich bis jetzt zw. 1500 und 1600 euro gesehen, bei der amerikanischen eBay-Seite findet man sie aber um 916 euro!!! wie ist das möglich? ist es in irgendeiner weise bedenklich in den usa zu kaufen oder wäre das ein gutes geschäft?

mfg
beda79
 
ich glaube das die allerwenigsten profis solche essentiellen dinge wie interfaces uber ebay kaufen, und schon zweimal nicht bei dem us ebay.
die meisten profis unterhalten sehr gute beziehungen zu verschiedenen lokalen musikhaendler, wo man auch mal sachen ueber das wochenende zum testen ausleihen kann etc.

prinzipiell wuerde ich sachen wie soundkarte etc nicht ueber ebay kaufen, da man keinen anspruch auf garantie etc hat. und wenn mal wirklich was nicht klappt, dann steht man schon bloed da. lieber das geld mehr ausgeben im oertlichen musikladen, und dafuer service, beratung, und garantie haben.
 
beda79 schrieb:
bei der amerikanischen eBay-Seite findet man sie aber um 916 euro!!!
Läuft das Ding dann auch mit 240 Volt?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Von einem Schadensfall (Garantie) mal ganz abgesehen.

Ich habe mal alle mir bekannten Günstiganbieter in Deutschland durch, aber unter 1560,- hab ich nix gesichtet.
 
Musicstore Köln, Thomann, beim Vertrieb ... aber bitte nicht Ebay

bestes BSP: Dididesign gibt kein Support für über Ebay ersteigerte Ware !!!!
 
Hi,

ich finde man kann seine Sachen durchaus bei ebay kaufen..schließlich ist das nicht mehr als ein offener Marktplatz und hinter vielen Angeboten im Audiotechnikbereich verbergen sich normale Händler , die sich nur keinen eigenen Onlinevertrieb leisten können oder wollen oder ebay als Ergänzung nutzen...zudem hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht der Ware...ein Risiko besteht eigentlich nur bei Privatpersonen, die aber nur selten Neugeräte mit Garantie anbieten...

bei Käufen in USA darf man nicht vergessen Transportkosten + Steuern 16% und Zoll ca. 4% mitzubrechnen..zudem muss man die Garantiefallproblematik berücksichtigen...


Gruß

tkay
 
hi...

kennst du http://www.soundkartenkatalog.de/ ...?

hab zwar selbst noch nicht dort eingekauft ist aber nie schicke seite wo man was schnell finden kann und.. informiert auch nicht schlecht...
 
Naja, es wäre ja ein "Sofort & Neu"-Kauf, also Neuware von 'nem Händler inkl. Garantie...
 
Hallo!!
Also ich komm aus Italien und hab gemerkt, dass speiell Spoundkarten in meinem Ländle 50-100% (!!!! Kein Witz, das stimmt) teurer sind als in Deutschland!!
Versteh ich zwar nicht, ist aber so!! :eek:
 
Ich kaufe meine Hardware immer beim Bäcker "Ein Brot, 10 Semmeln, ach und dann nehme ich noch eine von diesen leckeren Soundkarten dort" :D

:p


Bei Ebay würde ich sowas generell nicht kaufen. Ich traue diesen Pseudoverkäufern kein bisschen. Irgendwie versuchen die nur ihren Kram den sie im normalen Laden nicht losbekommen dort zu verscheuern.... Da habe ich absolut 0-Vertrauen zu.

Auf jedenfall nur beim Musikspezialisten. Entweder Online wie bei Thomann oder Lokal (z.B. hier in Berlin bei Sound und Drumland). Obwohl natürlich rein preislich Thomann nicht zu schlagen sein wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben