Wo kauft Ihr das Equipment???

• Ersteller Hammond65
  • Erstellt am
Hammond65

Hammond65

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte aus Interesse mal gerne [g=94]Feedback[/g] über eine andere Sache: Wie haltet Ihr die Sache mit dem Kauf von Equipment? Ich mache seit fast 20 Jahren Musik. In der Form "Homerecording" und eben auch Live mit einer Coverband! Meine Erfahungen, gerade in den letzten Jahren sind die, daß ich meine Keys, Kabel, Cases usw. viel lieber in einem Musikladen "um die Ecke" kaufe, als in die Metropole zu den ganz großen Händlern zu fahren. In letzter Zeit läßt die Beratung einfach nur zu wünschen übrig. Das letzte negativ Ergebniss liegt noch gar nicht lange zurück. Da brauchte ich einen neuen Keyboardständer. Da ich mit 1,96 m nicht grade klein bin, bat ich den "Verkäufer" das Stativ in die maximale Höhe zu bringen. Die Antwort war: dafür habe ich weder Zeit noch Werkzeug noch Lust! Toll - oder? Im übrigen geniese ich den Smalltalk mit anderen Musikern bei einer Tasse Kaffee. Auch das ist bei den Megagroßen nicht möglich! Ich denke, wenn ich schon mein Geld ausgebe, dann doch bitte mit Beratung und Einsatz des Verkäufers. Die Preisunterschiede sind nicht mehr so groß. Ich kann jedefalls auf Mega günstige Preise verzichten, wenn meine Fragen nicht ausreichend beatwortet werden! Denn im Nachhinein stellt sich raus, das der "Sonderpreis" nicht so günstig war, wenn das Gerät, mangels Beratung, nicht die Wünsche erfüllt, die man hatte.

Gruß
Hammond

PS Bitte keine Namen nennen, ich denke, jeder weiß um welche "großen Händler" es geht!

Hallo ,

Also kommt natürlich drauf an welche Art Musik man macht. Bei meiner ist es einfach (Dance,Trance) ... bei Rock wirds da schon komplizierter weil man ja auf einigermassen
gutes Equipement und Beratung angewiesen ist.

So ein Satz :

dafür habe ich weder Zeit noch Werkzeug noch Lust!

würd mir ein Händler nur einmal sagen dann stünde der am nächsten Tag auf
allen Blacklists der Welt :D