Information ausblenden

Wo kann man Masterkeyboards /Controller ausprobieren?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von inception, 07.07.19.

  1. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    192
    192
    Hallo,
    nachdem ich von einem Besuch bei Thomann doch etwas ernüchtert heimgefahren bin wollte ich von euch wissen, wo ihr eure Instrumente antestet. Ich komme aus Freiburg, von daher wäre Süddeutschland/Westen natürlich nicht schlecht. Ich war auch schon mal im Musicstore aber die Tastenabteilung dort hat mich nicht wirklich begeistern können.

    Schon mal Danke für eure Vorschläge
     
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.346
    9346
    Wieso?
     
  3. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    192
    192
    Weil ich Fragen zum S61mk2 hatte und die das Ding nicht wirklich zum laufen gebracht haben. Wollte sehen,wie das
    mit den Transportfunktion funktioniert oder mit dem Soundbrowser aber es war wohl wichtiger den Azubi auf seine Pflichten hinzuweisen und ehrlich gesagt, Ahnung hatte er auch nicht so viel. Die Keyboard Abteilung ist übersichtlich, viel Vintage aber für die recording/Studio Abteilung bisschen wenig Auswahl. Könnte man nicht ein paar Platzhirsche, wie sie in Magazinen vorgestellt werden zum antesten aufstellen?
    M-Audio, Aturia, Studiologic, Nektar...
     
    gyn bedankt sich.
  4. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Nachdem der Thomann und andere schon viele kleinere Musikgeschäfte aus dem Geschäft gedrängt haben, hätte ich keinen Skrupel, beim T Ware zu bestellen, auszuprobieren und sie bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken.
    Mach es doch so! Ist schon ärgerlich, wenn man quer durch Süddeutschland fährt und dann so enttäuscht wird!
     
  5. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    461
    461
    Wärst besser zu session nach Walldorf oder Frankfurt gefahren. Zumindest in der Gitarrenabteilung hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auf session.de kannst Du immerhin sehen, ob ein Teil im Laden abgeholt werden kann. Zwecks Anspielen würde ich mir ne Liste machen und anrufen. Wenn Du ehrliches Kaufinteresse zeigst und ein Datum ausmachst, holen die eventuell auch das ein oder andere aus dem Lager.
     
  6. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    192
    192
    Hab mein S61 MK2 jetzt im Soundland in Stuttgart gekauft. Konnte es in aller Ruhe ausprobieren und der Preis war identisch mit Thomann.
    Inklusive Beratung über Audiointerface und wie ich mein Sustainpedal endlich rutschfest auf dem Parkett parke. Danke für eure Tipps.
     
  7. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.555
    2555
    Wie wär‘s mit dem Soundland? Ist in Fellbach zwischen S und WN.