Wo kann ich auf Vinyl pressen lassen?/RMX legal

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
Hallo Allerseits!

Ich habe beschlossen meine Musik auf Vinyl pressen zu lasssen und such hierzu ein Presswerk und möglichst günstig. Ich habe schon im I-net gesucht habe aber keinen Wirklichen Bringer gefunden. Falls einer von euch eine Ahnung hat wo, wie, und für wieviel das geht wäre ich sehr dankbar wenn er mir das schreiben würde!

Mein 2tes Anliegen:

Ich habe eine RMX (eigentlich svhon viele aber der ist wirklich gut geworden) gemacht und werde ihn bei uns in den Discotheken mal spielen lassen! Frage hierzu! Kann ich dafür eine Strafe bekommen ist da was Illegales dran? Es sind andere Töne aber die selben Noten!


THX im voraus
und Grüsse an alle

Ken Wood
 
hi!

Es sind andere Töne aber die selben Noten
äh, was meinst du denn damit? ;-)

wenn du ein stück von jemand anderem coverst, remixed oder sonstwie bearbeitest, brauchst du, rechtlich gesehen, auf jeden fall die genehmigung vom urheberrechtsinhaber (tolles wort;-))
natürlich ist die frage, ob es jemand merkt, wenn der track irgendwo in nem club gespielt wird, aber im dümmsten kannst du echte probleme kriegen (sprich, kann teuer werden!)

martin
 
Zitat
____________________________________
Es sind andere Töne aber die selben Noten
----------------------------------------------------------

Damit ist gemeint die Noten sind die selben aber der Klang (z.b.: Statt einem Piano ein Synth) ist anders. => Man erkennt die Melody.

Bei einem meiner RMX ist es 100% das jeder 3 Parts davon kennt da es von sie von einem Dance Klassiker stammen.

Aber ich glaube du hast recht solange mich der Dj nicht anzeigt oder sonst jemand wird mir nix
passieren (HOFFENTLCIH)

Danke für die Antworten und den Link!!!!!


Güße

Ken Wood
 
Hi Ken Wood,

da kann ich dir ein bissl Praxis-Erfahrung auf den Weg geben. Legal ist das nicht unbedingt, wass du machst. Jedoch denke ich, dass du eine eher kleine Stückzahl an Platten pressen willst (unter 500 Stück). Dann interessiert sich keine Sau dafür, da du ja indirekt Werbung für das Lied machst ;-) . ( Siehe AV8-Records)
Was willst du damit anfangen? Selber verkaufen? Sinnlos... Versuch Kontakt zu Web-Vinyl-Versandshops aufzunehmen, die hören sich dann das Ding mal an und ordern dann. Genauso kannst du es bei Localen Plattendealern versuchen. In welche Richtung machst du Remixe? Dann kann ich dir vielleicht noch ein paar hilfreiche Tips geben.

Gruß
Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben