wo ist der haken bei diesem günstigen notebook-speicher??

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Registriert
29.01.03
Beiträge
957
Reaktionen
0
Punkte
1.004
hola,

da ich momentan ausnahmsweise mal ein paar euro auf meinem konto habe wollte ich die gelegenheit nutzen und mein amilo d laptop i.s. speicher etwas aufrüsten.bräuchte 2 x 512mb riegel.da ich bei soetwas zugegebenermaßen immer etwas geizig bin ("wenn ich's nicht sehe und nicht anfassen kann darf es halt nicht teuer sein!" ;) ) suche ich natürlich nach etwas günstigeren alternativen.
leider gibt's an der sache wieder 2 haken: erstens weiß ich wohl dass man beim speicher eigentlich alles andere als sparen sollte, und zweitens habe ich von der ganzen sache mal wieder kaum ahnung. :)

bei ebay bin ich jetzt auf folgendes angebot gestoßen:
klick!
zumindest ist hier ein markenname im spiel.allerdings weiß ich bei dem preis jetzt schon dass es einen dicken haken gibt.vielleicht kann mir diesen einer von euch "wissenden" da draussen mal eben vor's gesicht schlagen!? :p

ansonsten bin ich natürlich für tipps dankbar...

lg,
mithras
 
also so auf den ersten blick könnte ich jetzt auch keinen haken dabei sehen.

es is ja so dass wenn man sich sowas in nem pc laden kauft. die läden ja bestimmte distributoren haben von denen sie die ganze zeit einkaufen. da isses net so einfach an sehr günstige speicher zu kommen weil ja immer auch die zwischenpreise der distributoren im spiel is.

ich sehe dass bei der auktion eher so dass vielleicht nen bekannter von dem lapshop kerl ab und an mal nach taiwan oder korea oder weiss der geier wo die dinger gebaut werden hinkommt. und sich halt wie man sehen kann mal gut 50 stück für nen preis kauft den kein pc laden in deutschland halten kann.

bei speichern gibt es sowieso tagespreise bei den distributoren. klar wenn der pc laden um die ecke die dinger für 75 euro einkauft dann kann der net viel damit feilschen.

also ich denke nen versuch wäre es wert. du hast ja auch nen rückgabe recht soweit ich des lesen konnte.

allerdings gibt halt noch die eine möglichkeit (wäre denk ich auch net so schlimm):

die speicherbausteine die auf dem ram verbaut sind sind halt von samsung. allerdings wurde der speicher selber halt billiger bei nem noname unternehmen gefertigt. wasses ja heute auch sehr oft gibt.

naja ich würds probieren. solang du des ding zurückgeben kannst isses denk ich kein film.

und wie ich grad bei dem inet pc shop seh SNOGARD.de seh gibts unter notebook/speicher auch OEM speicher für 72,90 €
also wenn dir des zu unseriös erscheint würd ich dort bestellen. hab selber ganz gute erfahrungen mit dem shop gemacht.
 
Hi mithras,
die TAKTUNG: PC2100 200PIN ist halt nicht gerade so berauschend ;-)

hmmmm
 
ja gut kommt halt auf den notebook an welche taktung der hat. und solang er sich in nächster zeit nen neuen lapi kauft der da schnellere taktung erlaubt. isses schon in ordnung

MFG E.

PS: sehe grad sogar dass bei www.snogard.de der DDR400 (also der PC3200) nur
71,90 kostet. also noch billiger
 
hey,super,vielen dank für eure beiträge und tipps!werde mich mal ein wenig bei snogard umgucken...
:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben