Wo ist denn da der Unterschied?

• Ersteller xmama20x
  • Erstellt am
X

xmama20x

Reaktionen
0
Mein Mann hat hier in seinem Studio zwei Mikros liegen, die von der Bezeichnung her fast gleich sind.

Schaue ich aber im Internet, ist der Preis aber nicht so gleich.

Somit meine Frage:

Worin liegt so der eigentliche Unterschied zwischen dem

Rode NT1-a
und dem RODE NT1000.

Also ist das nun ein so wichtiger Unterschied das er nun beide haben muß? Klar, jedes hat evtl. einen anderen Klang, aber womit ist der Preisunterscheid zu erklären? Qualitätsvergleich?

Ey, willst du hinter seinem Rücken deinen Mann ausspionieren, ja? :D

Na sag mal, mich nervt das auch ganz schön, wenn mich meine Freundin fragt, warum ich mir für 500€ einen Mixer kaufe aber ihr kein Diamantring!

Aus mir wirst du keinen Ton rauskriegen!! 8)

Oder, hat das einen anderen Grund? :roll:

witzig :D

ohne einen ehestreit heraufbeschwören zu wollen: jep, jedes mikro klingt anders. das nt1-a ist quasi die abgespeckte version vom nt1000 - letzteres klingt einfach einen tick besser, das kann man nicht so wirklich beschreiben.

mehrere mikros zu besitzen ist aber nicht immer eine frage der qualität, sondern auch der möglichkeiten, die sowas mit sich bringt: mit zwei mikros kann dein mann zwei signale getrennt aufnehmen. das können zum einen zwei sänger oder instrumente gleichzeitig sein (das bietet sehr große vorteile in der nachbearbeitung gegenüber der aufnahme von zwei signalen mit nur einem mikro), oder man nimmt zwei mikros für einen sänger/ein instrument. damit kann man gerade bei gitarren sehr schöne sounds erzeugen, die sonst nicht zu erreichen sind.

jeder mann braucht 2 verschiedene mics damit er sich auf eine frau konzentrieren kann :D:D

Ach gäbs doch nur eine NEUMANN Schmuck-Kollektion..

EDIT:
@Hintermann
Versteh ich grad net

Gruß Marcel

Ich will nicht ausspionieren und auch keinen Ehestreit. Mich interessiert es eben. Und da er (ist übrigens corsabrush) beschäftigt war, dachte ich ich frag mal hier nach.
Er selbst hat im Moment beide hier und weiß nicht von welchen er sich trennen will, so wie ich das mitbekommen habe.

Na er wird sich schon entscheiden können, ich wollte halt nur auch mal wissen, wo da der Unterschied liegt. Aber egal, ich frag ihn halt mal.

Nana, nicht so streng sein hier :D :D

P.S.: Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit das NT1-a behalten. Nur so am Rande

velvetizer schrieb:
Ach gäbs doch nur eine NEUMANN Schmuck-Kollektion..

EDIT:
@Hintermann
Versteh ich grad net

Gruß Marcel

Stelzbock schrieb:
Ey, willst du hinter seinem Rücken deinen Mann ausspionieren, ja? :D

Na sag mal, mich nervt das auch ganz schön, wenn mich meine Freundin fragt, warum ich mir für 500€ einen Mixer kaufe aber ihr kein Diamantring!

Aus mir wirst du keinen Ton rauskriegen!! 8)

Oder, hat das einen anderen Grund? :roll:

aber jetzt verstehst du mich, oder? D

@xmama20x:

...sowas darfst du nich persönlich nehmen.
daß hier einige leute sehr vorsichtig reagieren liegt daran, daß, nach meiner schätzung ca 90% aller user hier sich mit frau, freundin in regelmässigen abständen darüber unterhalten(freundlich ausgedrückt), wie sinnvoll es ist, das geld wieder mal ins homerecording zu stecken, anstatt in den dringend benötigten zweiten staubsauger... :D

deswegen halten wir hier zusammen, was das angeht.. :)

Ewert schrieb:
@xmama20x:

...sowas darfst du nich persönlich nehmen.
daß hier einige leute sehr vorsichtig reagieren liegt daran, daß, nach meiner schätzung ca 90% aller user hier sich mit frau, freundin in regelmässigen abständen darüber unterhalten(freundlich ausgedrückt), wie sinnvoll es ist, das geld wieder mal ins homerecording zu stecken, anstatt in den dringend benötigten zweiten staubsauger... :D

deswegen halten wir hier zusammen, was das angeht.. :)

Bei uns werden immer beide Seiten berücksichtigt und den Staubsauger habe ich vor zwei Wochen erst gekauft :D

der unterschied ist: rode nt1000 ist besser als rode nt1a
tja, so ist es eben. haha

...und dann gibt es noch das NT-1 (ohne "a"), das eigentlich noch besser klingt als das NT-1000...

sei froh das er keine neumänner oder schoepse hat ;)